SG Ft1844/Kappel II - Herren II 22:21 (12:6)

 

Am vergangenen Sonnstag reiste unsere zweite Herrenmannschaft nach Kappel zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Den Mannen um Trainer N. Thoma war klar, dass dieser Gegner ein harter Brocken sein wird, da er mit einer voll besetzten Bank, das Spiel gegen eine dezimierte Mannschaft aus Todtnau bestreiten konnte. Auf Seiten der Todtnauer lief der Ball schnell durch die eigenen Reihen und in der Abwehr wurde hart gekämpft. Aber auch der Gegner aus Kappel stellte eine gute Abwehr, bei welcher es die Todtnauer schwer hatten den Weg zum Tor zu finden. Dies konnte man auch auf der Anzeigetafel deutlich sehen, es schaffte keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 12 : 6 ging es zum Pausentee in die Kabine.
Es war klar, dass man im Angriff entschlossener sein muss und in der Abwehr noch besser gearbeitet werden muss, um die Halle als Gewinner zu verlassen. Die zweite Halbzeit begann gleich mit hitzigen Situationen, bei welcher zwei Todtnauer Spieler vorzeitig die Partie von der Tribüne aus beobachten mussten. Im folgenden Spielverlauf haderte es öfters an der Entschlossenheit zum Torerfolg. Man schloss im Angriff zu früh und überhastet ab, verlor zu oft den Ball und in der Abwehr zeigte man nicht immer den Siegeswillen, der noch in der Halbzeit angesprochen wurde. In der 59. Spielminute führten die Mannen aus Todtnau noch mit 20:21, doch man verlor durch einen technischen Fehler den Ball und gab dem Gegner die Chance das Spiel zu drehen. Somit musste der TVT sich mit 22:21 geschlagen geben. 
Als Fazit kann man sagen, dass man mit einer konzentrierten Leistung in der zweiten Halbzeit das Spiel gewinnen hätte können. Bei 21 gegebenen 2-Minutenstrafen kann man kein Schützenfest veranstalten, da kann man sich nur fragen, ob der Schiedsrichter an diesem Tag ein anderes Spiel gesehen hat. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung ihres Fantrompeter und des Zeitnehmers.
 
Für den TV Todtnau spielten: Max Eckert (Tor), Bruno Errante (2/2), Marlon Kaltenbach (6), Patrick Sorke (2/1), Arthur Beckert(1), Robin Kumpf (3), Dominik Dietsche, Lars Keller ( 5/1), Manuel Wagner (2/1)

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum