HBL Heitersheim - Damen 7:21 (1:13)

Mit großer Motivation, die Tabellenführung zu halten, fuhren die Damen am Samstag zu den Handballlöwen nach Heitersheim.
Die erste Halbzeit begann, wie leider in letzer Zeit häufiger, nicht besonders erfolgreich und es wurden gleich zu Beginn einige technische Fehler gemacht, die die Gegnerinnen in Ballbesitz brachten. Es schien als seien die Spielerinnen des TV Todtnau mit dem Kopf noch nicht recht auf dem Spielfeld angekommen. Nach zehn Minuten war die Konzentration jedoch endlich da und man konnte sich durch eine starke Abwehrleistung einige Bälle erkämpfen und diese auch in Tore umwandeln. Leider waren die Damen jedoch im Abschluss häufig nicht konsequent genug, sodass einige Bälle beim gegnerischen Torwart oder am Pfosten landeten. Die Heitersheimer Damen hingegen hatten im Angriff nur wenige Chancen zum Torerfolg zu kommen, von denen die meisten dann auch von unserer Torfrau Martina Wetzel vereitelt werden konnten. Ebenso lief es bei den vier 7-Metern, sodass es in der ersten Halbzeit lediglich zu einem Gegentor kam. Mit einem komfortaben 12-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Marco Suevo ging es schließlich zur zweiten Halbzeit aufs Feld. Leider hatte die gute Leistung, die man zu Ende der ersten Halbzeit gezeigt hatte, keinen Bestand, sodass man sich mehr schlecht als recht durch die komplette zweite Halbzeit quälte. Im Angriff wurde oft unkonzentriert gespielt, sodass die Gegnerinnen einige Tempogegenstöße einleiten konnten, von denen jedoch nicht alle zu Toren führten. Die Abwehr stand weiterhin gut, es konnte jedoch nicht immer konsequent zugemacht werden, sodass man hin und wieder einen Schritt zu langsam war. Dies führte zu weiteren drei 7-Metern, welche dann leider auch in Tore verwandelt werden konnten. Hinzu kam die in der zweiten Halbzeit recht unschöne Schiedsrichterleistung bei der zahlreiche Fouls gegen unsere Damen nicht geahndet wurden, daher wurde das Spiel gegen Ende noch unnötig hart. Dennoch konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und diese Partie schließlich mit einem 21:7 gewonnen werden.

Auf diesem Wege auch nochmal ein großes Dankeschön an Arndt Sorke, der uns in der zweiten Halbzeit als Ersatztrainer tatkräftig zur Seite stand, da unsere eigentlichen Trainer selbst zu einem Spiel fahren mussten.

Bereits nächsten Sonntag treffen die Damen auf die DJK Bad Säckingen, gegen die man in heimischer Halle eine deutlich konstantere Leistung zeigen muss, um den Platz an der Tabellenspitze zu halten. Anpfiff ist um 19:40 Uhr.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Corinna Heitz (1), Sarah Buttgereit (1), Lena Walleser (2), Sandra Waßmer (8/3), Anne Steinebrunner (4), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter (1), Silvia Schäuble (1), Jana Diemer (3)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum