TV Herbolzheim - Damen 10:16 (4:7)

Mit großer Motivation und dem Vorhaben die Tabellenführung mit einem erneuten Sieg zu halten, fuhren die Damen am vergangenen Samstag Richtung Herbolzheim. Das Spiel begann, trotz der Motivation aller Spieler, sehr schleppend. In der Abwehr funktionierte das Zusammenspiel nicht immer reibungslos und man war das ein oder andere Mal einen Schritt zu langsam. Zum Glück konnten die Gegner nicht viele dieser Chancen auch in Tore umwandeln. Leider konnten die Damen selbst ebenso wenige eigene Chancen im Angriff herausspielen, sodass es mit einem Stand von nur 4:7 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit dieser Partie gestaltete sich genauso schwerfällig wie die Erste verlaufen war. Die Abwehrarbeit war im Großen und Ganzen in Ordnung, das Angriffspiel des TV Todtnau kann man jedoch durchaus als eine kleine Katastrophe bezeichnen. Zahlreiche technische Fehler und die 6-0-Abwehr der Herbolzheimer machten es, trotz der sechs uns zugesprochenen 7-Meter, schwierig Tore zu erzielen. Was in Vorbereitung auf dieses Spiel trainiert wurde konnte nicht umgesetzt werden, sodass insgesamt entsprechend wenige Tore fielen. So endete diese Partie mit einem mageren, aber für einen Sieg trotzdem ausreichenden, 16:10 für den TV Todtnau. 
Das kommende Wochenende ist für die Damen spielfrei, sodass nun vier Trainingseinheiten Zeit 
bleibt, sich auf das Spiel gegen die Handballlöwen Heiterheim am 9. November vorzubereiten, um dort die deutliche Leistungssteigerung zu zeigen, die Trainer Marco Suevo erwartet und die auch alle Spieler selbst zeigen wollen.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz (1), Sarah Buttgereit (3), 
Lena Walleser, Sina Wißler (1), Sandra Waßmer (4/4), Anne Steinebrunner (1), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter (2), Silvia Schäuble (1), Jana Diemer (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum