Herren I - HSG Freiburg II 34:26 (19:18)

Nachdem die Todtnauer am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der Saison zu beklagen hatten, fand die Mannschaft um Trainer David Gerspacher an diesem Sonntag in die Erfolgsspur zurück. Nach Abpfiff eines über 45 Minuten recht engen Spiels konnte man die Landesligareserve der HSG Freiburg mit 34:26 nach Hause schicken.

Es war aber keineswegs das einfache Spiel, das durch das Ergebnis vielleicht suggeriert wird. Zu Beginn des Spiels tat man sich gegen die Gäste aus Freiburg, die mit nur einem Auswechselspieler angereist waren, extrem schwer. Bis zum Stand von 8:8 Mitte der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. In der Folgezeit gelang es den Todtnauern sich leicht abzusetzen (13:11). Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr gab man der HSG Freiburg II aber wieder die Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen (17:17). Bis zum Pausentee tat sich dann nicht mehr viel und so ging es mit einem 19:18 für die Hausherren in die Kabine.
In Halbzeit eins war man vorallem in der Abwehr nicht immer mit 100%igem Einsatz bei der Sache was den Freiburgern viele Tore ermöglichte. Achtzehn Gegentore in einer Halbzeit sind einfach zuviel!

Nach der Pause starteten die Todtnauer besser und bei den Freiburgern wurden die ersten konditionelle Schwächen sichtbar. So gelang es bis zur 40.Minute einen vier-Tore Vorsprung herauszuwerfen (24:20). Dies reichte aber nicht aus das Spiel zu entscheiden und die Gäste aus Freiburg kamen bis zur 45.Minute wieder auf ein Tor heran (26:25). In den letzten fünfzehn Minuten des Spiels war bei den Todtnauern dann endlich auch die Abwehr auf der Höhe und so ließ man nur noch ein Gegentor zu. Da man selbst in der gleichen Zeit acht Tore erzielen konnte, war das Ergebnis am Ende doch recht deutlich (34:26).

Das Fazit von Trainer David Gerspacher war deshalb nach dem Spiel auch recht zweigeteilt: In der ersten Halbzeit hatten man Probleme das Spiel der Freiburger zwischen Rückraum und Kreis in den Griff zu bekommen, was zu zuvielen Gegentoren führte. Im Angriff wurden zu viele Chancen nicht genutzt und somit zeigte sich bis Mitte der zweiten Halbzeit ein enges Spiel. Mit den letzten fünfzehn Minuten, in denen man die konditionelle Schwächen des Gegners zu nutzen wusste und sowohl die Abwehr als auch der Torhüter eine ansprechende Leistung zeigte, war Coach David Gerspacher dann aber zufrieden.

Nach dem Sieg gegen die HSG Freiburg II liegt man weiter im Oberen Tabellendrittel. Um diese Position weiter zu festigen sollte man auch am kommenden Wochenende erfolgreich sein. Dort trifft man Auswärts auf die Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg, die vom Todtnauer Ex-Trainer Uwe Holzer trainiert wird. Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 26.Oktober statt. Anwurf ist um 20 Uhr.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Hakaj 9, Kumpf 8/3, Suevo 6, Oster 4, Hillger 3, Buttgereit 2, Gerspacher 1, Kaltenbach 1, Stolzenburg, Sorke

Gelbe-Karten: Buttgereit (4.), Stolzenburg (6.), Gerspacher (11.)

2.Minuten-Strafen: Buttgereit (11:50, 20:20), Oster (28:42), Hakaj (38:19, 49:46), Gerspacher (40:36), Kaltenbach (58:51)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum