Herren ll - TG Altdorf ll 30:26 (17:13)

Am vergangenen Sonntagabend empfing die Mannschaft der Todtnauer Herren, die TG Altdorf in der Silberberghalle. Die Mannen um Spielertrainer Michael Sättele waren schon vor dem Spiel wild entschlossen heute keine Punkte abzugeben. Die Mannschaft setzte sich selbst zum Ziel, in der Abwehr beweglich und kompakt zu stehen. Dies gelang anfangs sehr gut, jedoch war das gegnerische Team ähnlich gut eingestellt. Dies dauerte nur sehr kurz an, da die Todtnauer auch im Angriff konsequent und schnell agierten. Als Folge dessen, konnte man in der ersten Phase des Spiels einen dauerhaften Treffervorteil erarbeiten und verwalten. Trotz der guten Abwehrleistung des TVT gelang es der TG Altdorf immer wieder über die Mitte zu einfachen Treffern zu kommen, aber es reichte nicht um den Abstand entscheidend zu verkürzen. Zur Pause ging der TVT mit einem vier Tore Vorsprung in die Kabine. Man war mit dem Angriffsspiel zufrieden, jedoch wollte man in der Abwehr besser zuordnen und näher am Gegner stehen um noch weniger zuzulassen. Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde all das gut umgesetzt und der Vorsprung konnte ausgebaut werden. Fünfzehn Minuten vor Schluss schlug die Stunde des Torhüters Max Eckert, der mehrere Bälle nacheinander grandios entschärfte und die zunehmend müde werdende Gegnermannschaft demoralisierte. Unsere Mannschaft spielte nun vorne nicht mehr so konzentriert wie zuvor aber gewann das Spiel nach einer guten Partie letztendlich souverän mit 30:26.

Kader : Max Eckert , Manuel Wagner 1, Michael Wagner 1, Michael Sättele 7, Dominik Rueb 4, Bruno Errante 1/1, Bas Meijs, Matthias Wunderle 1 , Danilo Tardo, Arthur Beckert, Patrick Sorke 4, Marlon Kaltenbach 3, Robin Kumpf 8, Dominik Dietsche


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum