Herren II - TV FR-St. Georgen 22:22 (11:10)

Am vergangenen Sonntagnachmittag war der TV Freiburg St. Georgen zu Gast in der Silberberghalle.
Auf keinen Fall wollte man in eigener Halle Punkte abgeben. Trainer Nikolai Thoma wollte ein schnelles Angriffsspiel der Todtnauer sehen, da die Gäste nur mit einem Auswechselspieler angereist waren. Die Todtnauer Bank war voll besetzt. Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft, jedoch hatte der TVT die Nase immer ein klein Wenig vornen.
Beide Abwehrreihen waren sehr stark, was auch den Halbzeitstand von nur 11:10 erklärt.
 
Nach der halbzeit wollte man das Spiel endlich für sich entscheiden um die Punkte in Todtnau zu behalten. Dieses Vorhaben wurde anfangs auch konsequent umgesetzt. Man konnte den Vorsprung auf 14:10 ausbauen. Es schien so, als könnte man das Spiel locker zu Ende spielen. Der Sieg schien wirklich ungefährdet zu sein. Man war bis zur 58. Minute mit 3 Toren vorne. Leider waren sich die Männer unserer Zweiten zu siegessicher.  Im Angriff wurde der Ball verloren, was von den Gegnern eiskalt ausgenutzt wurde. Die Todtnauer wussten nun gar nicht mehr was los ist. Zwar stand es immer noch 22:20, jedoch war man plötzlich total nervös. Die Aktionen im Angriff waren nun viel zu überhastet. Der Ball ging ein weiteres mal verloren. 30 Sekunden vor Schluss stand es 22:21. Anstatt den Ball zu behalten und auf eine klare Torchance zu warten schloss man überhastet ab und konnte den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nun hatte man die Mannen aus Freiburg endgültig wieder stark gemacht. 10 Sekunden vor Schluss glichen die Gäste aus und somit gab es einen Endstand von 22:22.
 
Tore: Robin Kumpf 11/1; Bruno Erante 5/3; Marlon Kaltenbach 3; Jan Maier 2; Patrick Sorke 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum