TV Freiburg St. Georgen - Damen 18:20 (5:6)

Vergangenen Sonntag konnte die Damenmannschaft einen mühevollen Sieg einfahren. Den Weg dorthin hatte allerdings niemand so gewollt.

Die erste Halbzeit der Partie war geprägt von einer sehr guten Abwehrleistung, allerdings auch von einer miserablen Angriffsleistung. Es schien, als hätten die Damen vergessen, welchen guten Handball sie eigentlich können und in den zwei vorherigen Spielen gezeigt hatten. Daher kam man auch sehr selten zum Torwurf, der auch oft von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde. Zum Glück hielt unsere Torfrau Martina ebenso gut, so dass es in mit einer knappen 5:6 Führung in die Pause ging. Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Marco Suevo kam die Mannschaft mit neuem Mut aus der Kabine. Allerdings wurde es nicht besser. Jede Spielerin versuchte ihr Bestes, allerdings weiß niemand so genau, warum es nicht lief. 

Dann beim Stand von 11:11 in der 45. Minute geschah etwas, was sich kein Handballspieler wünscht: Veronica Suevo verletzte sich schwer am Knie. Lange musste sie unter großen Schmerzen behandelt werden und wurde entsprechend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
In dieser Phase kam nun der Co-Trainer Patrick Sorke zum Einsatz. Da Marco mit seiner verletzten Schwester mitging, hing es nun an ihm die Mannschaft zu führen. Gemeinsam beschlossen das Team nun das Spiel fortzusetzen und "für Vero" das Spiel zu gewinnen. 

Die folgenden fünfzehn Minuten waren sowohl für die Damen, als auch für Patrick nervenaufreibend. In kurzer Zeit kam es zu vielen Toren auf beiden Seiten. Die Todtnauerinnen konnten immer ein Tor vorlegen, allerdings kamen die Freiburgerinnen immer wieder heran. Beim Stand von 17: 17 war noch alles offen. Dann gelang es den Todtnauerinnen durch gutes Zusammenspiel, aber auch herausragenden Einzelleistungen eine 2-Tore Führung herauszuwerfen. Als die Gastgeberinnen allerdings erneut die Möglichkeit zum Ausgleich hatten, passierte Ihnen ein technischer Fehler, so dass die Damen schlussendlich kurz vor Schluss das erlösende 20. Tor werfen konnten.

Alle waren sehr froh, das Spiel "für Vero" gewinnen zu können. "Ich ziehe den Hut vor so einem Kampfgeist, den die Damen auch nach einem solchen Schockerlebnis gezeigt haben" meinte Patrick sichtlich erleichtert darüber, dass er sein erstes ungewolltes "Debut" als Trainer erfolgreich beenden konnte. 

Auf diesem Wege wünschen wir unserer Vero nur das Allerbeste und gute Besserung, damit sie sich bald wieder erholt!!

Bereits kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Heimspiel der Damen, die sich immens steigern müssen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Vor eigenem Publikum gilt es den Ausfall von Vero zu kompensieren und gleichzeitig wieder so stark und geschlossen als Team aufzutreten. Gegner wird dabei die Damen des ESV Freiburg sein, die als Aufsteiger erst eine Niederlage einstecken mussten. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der heimischen Silberberghalle.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeld (Tor), Corinna Heitz 4/1, Veronica Suevo 3, Sarah Buttgereit 1, Lena Walleser 2, Sina Wißler 9/2, Sandra Waßmer 1, Anne Steinebrunner, Lena Winterhalter, Silvia Schäuble


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum