Herren I - TV Brombach II 36:11 (13:3)

Souveräner Sieg im ersten Heimspiel
 
Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte der TV Todtnau die zweite Mannschaft des TV Brombach in der Silberberghalle. Nach sechzig, recht einseitigen Minuten, konnten die Hausherren den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. Am Ende hieß es 36:11 (13:3) für die Mannschaft des TVT.
Gleich zu Beginn des Spieles gelang es den Hausherren sich die technischen Fehler der Gäste zu nutze zu machen. So legte die Mannschaft von Trainer David Gerspacher los wie die Feuerwehr und es stand nach acht Minuten 6:0 für die Todtnauer. Auch vom ersten Gegentreffer lies sich der TVT nicht aus der Ruhe bringen. Man spielte sein Spiel ruhig weiter und konnte sich weiter absetzen (11:2, 20.Minute). Wenn man an der ersten Halbzeit etwas bemängeln will, wäre dies, dass man die sich bietenden Chancen nicht mit der 100%-igen Konsequenz nutzte und so „nur“ 13 Tore warf. Trotzdem ging man mit einem beruhigenden 10 Tore Vorsprung in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann gleich wie die Erste. Wieder schaffte man es bis zur vierzigsten Minute die Abwehr dicht zu halten und in dieser Zeit selbst acht Tore zu werfen (21:3, 40.Minute). In der Folgezeit gab Trainer David Gerspacher den jungen Spielern vermehrt Spielanteile. Trotz der vielen Wechsel kam es zu keinem Bruch im Spiel und die Todtnauer konnten das Ergebnis vor den eigenen Fans noch weiter in die Höhe schrauben. Das i-Tüpfelchen, ein Kempatrick von Yannick Oster auf Patrick Sorke, blieb dem TVT in der 55.Minute dann aber leider doch verwehrt, was der Freude über den 36:11-Heimsieg aber keinen Abbruch tat. 
Alles in allem können die Todtnauer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Auch wenn der Gegner nicht wirklich als Prüfstein angesehen werden kann, war auch dieses Spiel für die Entwicklung der neuen Mannschaft von größter Wichtigkeit. So zeigte sich auch Trainer David Gerspacher nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Für ihn wurde der Grundstein für den Erfolg in den ersten 15 Minuten durch eine stabile Abwehr und einen guten Torhüter gelegt. Ebenso positiv sei gewesen, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
 
Die Mannschaft hat nun wieder eine Woche Zeit um sich auf den ersten wirklichen Härtetest 
der Saison, das Auswärtsspiel bei der TG Altdorf, vorzubereiten.
 
Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit 7, Kumpf 5/1, Hakaj 5, Sorke 5, Oster 4/1, Suevo 4, Rueb 3/1, Kaltenbach 2, Hillger 1, Gerspacher, Stolzenburg 
Gelbe Karten: Hakaj (10.), Buttgereit (25.)
2.Minuten Strafen: Kumpf (16:55, 56:04), Hakaj (41:35), Stolzenburg (46:08, 54:01), Buttgereit (50:34)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum