Damen - TSV Alem. Zähringen 40:22 (23:10)

Letztjährigen Südbadenligisten deklassiert!

Nach dem positiven Start in die neue Saison, stand bereits am 2. Spieltag ein Spitzenspiel auf dem Programm der Todtnauer Damen. Zu Gast war der letztjährige Südbadenligist aus Zährigen. Alle Spielerinnen gingen mit einem gestärkten Selbstbewusstsein, aber auch dem nötigen Respekt vor dem als Favorit gehandelten Gegner in diese Partie.

Das Spiel begann gleich mit viel Tempo, das es über die Dauer von 60 Minuten zu halten galt. Nachdem die ersten Minuten ausgeglichen verliefen, konnten sich die Gastgeberinnen bis Mitte der ersten Halbzeit bereits auf 12:6 absetzen. Durch eine starke Abwehr und viele erkämpfte Bälle gelang es den Damen sich viele einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Auch der Angriff war deutlich überlegen und die Mannschaft spielte sehr überzeugend zusammen. So landete ein Ball nach dem Anderen im gegnerischen Tor, sodass man sich mit einem Spielstand von 23:10 Toren in die Halbzeit verabschieden konnte.

Nach vielen lobenden , aber auch mahnenden Worten von Trainer Marco Suevo, sich nun nicht auf den „Lorbeeren“ auszuruhen, sondern die zweite Halbzeit so zu beginnen als stünde es noch 0:0, ging es hochmotiviert wieder aufs Spielfeld.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde ein wunderschöner Handball geboten, der nicht nur den Trainer sondern auch die Fans auf der Tribüne begeisterte. Mit viel Tempo, einer weiterhin starken, kämpfenden  Abwehr und einem guten Angriff wurde der Kampfgeist mit zahlreichen weiteren Torerfolgen belohnt und so konnte der Vorsprung stets ausgebaut werden.

Durch das super Teamwork der kompletten Mannschaft und natürlich des Trainers Marco Suevo konnte dieses Match, trotz der unberechtigten roten Karte gegen Lena Walleser nach gerade mal  18 gespielten Minuten, mit 40:22 Toren gewonnen werden.

"Wie wir nicht locker gelassen haben, trotz der hohen Führung, hat mir sehr imponiert und zeigt die Stärke der Mannschaft", so Trainer Marco Suevo nach dem Spiel, der ein Sonderlob für die gesamte Mannschaft parat hatte. Jede Spielerin hat sich super in das Spiel eingebracht und es war zu keinem Zeitpunkt ein Bruch im Spiel zu erkennen.

Am 6. Oktober geht es nun hochmotiviert nach Freiburg zum ersten Auswärtsspiel der Saison, in dem man natürlich erneut eine starke Leistung zeigen möchte, um weitere Punkte sammeln zu können. Gegner wird der TV Freiburg-St.Georgen sein.

Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel, Corinna Heitz (1), Veronica Suevo (3), Sarah Buttgereit, Lena Walleser, Sina Wißler (17), Sandra Waßmer (7), Anne Steinebrunner (4), Nadja Kimmig, Silvia Schäuble (2), Jana Diemer (6)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum