TB Kenzingen II - Herren II 32:28 (17:16)

Am vergangenen Samstag reiste unsere zweite Herrenmannschaft nach Kenzingen zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Den Mannen um Spielertrainer Michael Sättele war klar, dass dieser Gegner ein harter Brocken sein  wird, da er aus vielen jungen Spielern besteht, die durch erfahrene Routiniers ergänzt und gelenkt  werden.  
Auf Seiten der Todtnauer lief der Ball schnell durch die eigenen Reihen und in der Abwehr wurde hart aber fair gekämpft. Aber auch der Gegner aus Kenzingen stellte eine gute Abwehr, bei welcher es die Todtnauer schwer hatten den Weg zum Tor zu finden. Dies konnte man auch auf der Anzeigetafel deutlich sehen, es schaffte keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen.Beim Stand von 17:16 ging es zum Pausentee in die Kabine. Es war klar, dass man im Angriff entschlossener sein muss und in der Abwehr noch besser gearbeitet  werden muss, um die Üsenberghalle als Gewinner zu verlassen. 
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer hitzigen Situation, bei welcher ein Todtnauer Spieler im  Tempogegenstoß gefoult worden ist. Der gefoulte Spieler konnte seinen Gedanken nicht für sich behalten und äußerte diese beim vorbeilaufen beim Schiedsrichter, wofür er die Rote Karte sah. So musste der bis dahin erfolgreichste Schütze auf unserer Seite das Spiel von der Tribüne aus weiter ansehen. Im folgenden Spielverlauf haderte es öfters an der Entschlossenheit zum Torerfolg. Man schloss im  Angriff zu früh und überhastet ab und in der Abwehr zeigte man nicht immer den Siegeswillen, der noch in der Halbzeit angesprochen wurde. Somit musste der TVT sich mit 32:28 geschlagen geben. 
Als Fazit kann man sagen, dass man mit einer konzentrierten Leistung in der zweiten Halbzeit und ohne unnötige Kommentare das Spiel länger offen halten hätte können. 
Für den TV Todtnau spielten: Max Eckert (Tor), Bruno Errante (2), Michael Sättele (7), Patrick Sorke (7), Arthur Beckert, Marlon Kaltenbach (1), Robin Kumpf (7), Jan Maier (1), Matthias Wunderle (2), Dominik Dietsche, Marek Fritz (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum