Damen - SG Waldkirch/Denzlingen II 27:13 (12:7)

Nach wochenlanger harter, aber erfolgreicher und auch für den Trainer zufriedenstellender Vorbereitungsphase war es vergangenen Sonntag endlich soweit, das erste Rundenspiel der neuen Saison stand an. Als Gegner wurde die zweite Damenmannschaft aus Waldkirch/Denzlingen in der Silberberghalle empfangen. Die Freude auf die erste Bewährungsprobe war bei allen groß, obwohl sich dann kurz vor dem Spiel auch ein wenig Nervosität breit machte, wollte man doch den Zuschauern, den Gegnern und vor allem sich selbst beweisen dass die Vorbereitung Früchte getragen hat.
Nach einem etwas schwerfälligen Start ins Spiel, es fielen auf beiden Seiten nicht viele Tore, gewannen alle Spielerinnen immer mehr Sicherheit in ihr Können und die viel trainierten Spielzüge konnten mit einigen erfolgreichen Torwürfen abgeschlossen werden. Auch die 3-2-1-Abwehr, auf die in der Vorbereitung viel Energie und Zeit verwendet wurde, konnte sehr erfolgreich umgesetzt werden. So ging es mit einem bereits guten Vorsprung von 5 Toren in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann für die Damen des TVT so erfolgreich wie die Erste aufgehört hatte. Mit einer soliden Abwehr, einigen abgefangenen Bällen und einem guten Angriffsspiel konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und die Damen aus Waldkirch/Denzlingen hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. So konnte das erste Saisonspiel schließlich mit einem deutlichen Vorsprung von 14 Toren gewonnen werden.

Schon kommendes Wochenende steht das erste Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Zähringen an. Diese zog nach der letzten Runde die Südbadenliga-Mannschaft zurück und muss nun den Neustart in der Bezirksklasse starten. "Die Zähringer werden sicherlich ein härterer Brocken sein und gehen auch als Favorit in das Spiel", so Trainer Marco Suevo. Die Mädels werden aber alles daran setzen den guten Start zu nutzen und versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Corinna Heitz (2), Veronica Suevo (3), Lena Walleser (2), Sina Wissler (8), Sandra Waßmer (6/2), Anne Steinebrunner, Jana Diemer (4), Silvia Schäuble (2), Lena Winterhalter


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum