Herren II - HBL Heitersheim 26:22 (10:11)

Am vergangenen Sonntag begann für die zweite Herrenmannschaft die neue Saison. Als Gast konnte man die Mannschaft der Handballlöwen aus Heitersheim begrüßen. Trotz eines Auftakts nach Maß mit einer 2:0 Führung machte sich in der ersten Halbzeit bemerkbar, dass einige Spieler fehlten, einige bisher nie oder sehr selten trainiert hatten und in dieser Formation noch nie zusammen gespielt wurde. In der Abwehr fehlte die Abstimmung, so dass der Gegner immer wieder zu einfachen Toren kommen konnte und im Angriff wurde zu drucklos agiert. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass der Gegner dies ausnutzte und über ein 3:3 auf ein 10:6 davon ziehen konnte. Durch eine Umstellung in der Abwehr und mit mehr Geduld im Angriff wurde dieser Rückstand bis zur Paus fast egalisiert. 
Nach dem Pausentee bekam die Todtnauer Mannschaft das Spiel besser in den Griff. In der Abwehr wurde konsequenter gedeckt und im Angriff war es vor allem Jan Maier, der durch einfache Tore von der Außenposition den Gegner vor Probleme stellte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Todtnauer immer ein Tor vor und der Gegner glich aus. Beim Stande von 16:16. merkte man den Heitersheimern an, dass die Kräfte anfingen zu schwinden, da sie ohne Auswechselspieler angereistwaren, und nun dem schnelleren Tempo im Spiel Tribut zollen mussten. Todtnaukonnte sich nun bis auf 5 Tore absetzen und gab das Spiel trotz einer kleinen
Schwächephase zum Schluss nicht mehr aus der Hand. 
Ein Dank noch an den Schiedsrichter, der die Partie gut leitete und somit auch für sich einen guten Saisoneinstand feiern konnte. 
Tore: M.Sättele 4, B. Erante 5, M. Fritz 3, Manuel Wagner 2, F. Herzog 2, D. Tardo 1, J. Maier 8, Michael Wagner 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum