Arbeitssieg für die 1.Mannschaft

Die Erleichterung war der Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher nach dem Auswärtssieg in March deutlich anzusehen. In einem, über weite Strecken, engen Spiel konnte man sich am mit einem 29:23-Sieg, für die eigene kämpferische Leistung, belohnen. Für die Todtnauer nicht ganz unproblematisch war die Regelung, welche in March das Benutzen von Harz verbietet.

Das Spiel begann sehr zerfahren, da sich die Todtnauer erst auf die ungewöhnlichen Bedingungen einstellen mussten. So waren es am Anfang auch die Hausherren, die das Spiel bestimmten und sich in den ersten zehn Minuten eine 6:2-Führung herauswerfen konnten. Nun fand aber auch der TVT besser ins Spiel und konnte mit einem 4:0-Lauf den Rückstand schnell egalisieren. Trotzdem gelang es in dieser Phase nicht das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Das Spiel gestaltete sich auch in der Folgezeit sehr offen, ohne dass es eine Mannschaft schaffte sich bis zum Pausenpfiff einen Vorsprung herauszuwerfen. So stand es nach dreißig Minuten 10:10 und man war sich in der Kabine einig, dass die Leistung noch um einiges gesteigert werden müsse, um hier den Sieg davontragen zu können.
An dem Spielverlauf änderte sich auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nichts. Die Todtnauer schafften es nicht dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und so war die Partie bis zum 18:18, mitte der zweiten Halbzeit, total offen. Danach gelang es den Todtnauern sich erstmals einen drei Tore Vorsprung (21:18) herauszuspielen. In der Folge war der Wiederstand der Gastgeber aus March gebrochen. Langsam konnten sich die Todtnauer absetzen und bis zum Ende der Partie noch einen sechs Tore Vorsprung herauswerfen. So stand nach 60.Minuten ein 29:23-Sieg auf der Anzeigetafel und somit die ersten zwei Punkte der Saison.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Kreisläufer Gerrit Steinebrunner, die er sich bei einem Zusammenprall Mitte der ersten Halbzeit zuzog. Auf diesem Wege wünschen wir ihm Gute Besserung und eine schnelle Genesung, sodass er bald wieder auf dem Feld mit dabei sein kann.

Alles in allem war es für Trainer David Gerspacher der erwartet holprige Start in die Saison. Dies war bedingt durch Abstimmungsfehler in der Abwehr und das Harzverbot. Im Angriff wurden die Chancen noch nicht mit der gewünschten Quote genutzt. Ebenso muss man sich erst an die Spielweise in der Bezirksklasse gewöhnen, die kein so hartes Spiel wie in der Landesliga zulässt. Trotzdem ist es ein Ergebnis auf dem man aufbauen kann und das der Mannschaft eine gewisse Sicherheit für die nächsten Spiele gibt. Am nächsten Wochenende haben die Herren Spielfrei. Das nächste Spiel ist gleichzeitig das erste Heimspiel, das am Donnerstag, den 3.Oktober, stattfindet. Gegner wird die Landesligareserve des TV Brombach sein. Eine ausführlichen Vorbericht hierzu werden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage finden können.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Oster 5, Hakaj 4, Gerspacher 4, Kumpf 4/3, Buttgereit 3, Steinebrunner 3, Hillger 3, Suevo 3, Stolzenburg, Sorke, Kaltenbach

Gelbe Karten: Gerspacher (4.), Hillger (8.), Steinebrunner (21.)
2.Minuten: Hakaj (22:01, 28:57), Suevo (34:12, 46:59), Hillger (34:24)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum