Herren I: Drei Tage schwitzen für den Erfolg

Am ersten Septemberwochende fand unter Anleitung von Trainer David Gerspacher das alljährliche Trainingslager der ersten Mannschaft statt. Für viele neu war der Austragsort. Nach einigen Jahren, in denen das Trainingslager in der eigenen Silberberghalle durchgeführt wurde, ging es dieses Jahr in die kleine Gemeinde Altusried ins Allgäu. Den Kontakt hierher hatte unser Spieler Patrick Sorke über seine Tante herstellen können. 

Am Freitagabend fanden nach knapp dreieinhalbstündiger Anfahrt und kurzem einchecken  in den verschiedenen Ferienwohnungen noch zwei kleinere Trainingseinheiten zum  Eingewöhnen und als Aufgalopp für die kommenden zwei Tage statt. Den Abend lies man mit einem gemeinsamen Mannschaftsessen in der örtlichen Pizzeria ausklingen. 

Am anderen Morgen war ab acht Uhr in der Früh das gemeinsame Frühstück in der Geschäftstelle der HSG Dietmannsried/Altusried auf dem Plan. So konnte man gestärkt um 9.30 Uhr mit der ersten von drei Einheiten beginnen. Nach diesen drei kräftezehrenden Trainingseinheiten fand abends das erste von zwei  Testspielen gegen die erste Mannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried statt. Man merkte den Spieler an, dass gegen einen starken Gegner, am Ende eines langen Tages  einfach die Kräfte fehlten um im Angriff und der Abwehr mit der 100%igen Konzentration zu  agieren. So ging das Spiel nach sechzig Minuten mit 19:29 verloren. 

Der Sonntag begann für die Spieler wieder um acht Uhr mit dem Frühstück und mit einer  ersten Trainingseinheit um 9.30 Uhr. An diesem Tag sollten nur zwei Einheiten auf dem Plan  stehen, damit man, nach einem neuerlichen Aufeinandertreffen mit dem Gegner vom Vortag,  sich gegen 16 Uhr auf dem Heimweg in den Schwarzwald machen konnte. Auch dieses Spiel konnte leider nicht gewonnen werden. Da die Spieler noch weniger Körner  zur Verfügung hatten wie am Tag zuvor fiel die Niederlage auch etwas höher aus als am  Vortag. Am Ende hieß es 17:34 aus Sicht der Todtnauer. 

Alles in allem waren es drei sehr intensive Tage, in denen David Gerspacher sicher einige wichtige Erkenntnisse für die kommenden Saison gewinnen konnte. Jeder Spieler ging  an seine Grenzen, sodass jede Trainingseinheit mit höchster Konzentration und Itensität durchgeführt werden konnte. Durch die bisherige Vorbereitung, mit dem Höhepunkt Trainingslager, wurde eine gute Basis  für die kommende Saison gelegt. 

Ein besonderer Dank geht an die Gastgeber aus Altusried, die alles getan haben, um unseren Aufenthalt für uns so angenehm und streßfrei wie möglich über die Bühne gehen zu lassen!


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum