Ein weiterer Erfolg für die Damen-Mannschaft

Mit einem guten dritten Platz wurde vergangenen Sonntag der "New Energy Cup" in Freiburg beendet.

Vergangenen Sonntag galt es weitere Trainingsspiele im Zuge des New-Energy-Cups zu absolvieren. Es nahmen insgesamt fünf Mannschaften daran teil. Zwei Mannschaften aus der Landesliga und drei Mannschaften aus der Bezirksklasse. Gespielt wurde immer eine halbe Stunde, ohne Auszeit und Seitenwechsel.

Gegen die beiden Mannschaften aus der Landesliga mussten sich die Todtnauerinnen leider knapp mit zwei Toren geschlagen geben. Die beiden Mannschaften aus der Bezirksklasse konnten beide -einmal sogar sehr deutlich- besiegt werden. Alle Spiele waren sehr kämpferisch und schnell, da auch trotz hoher körperlicher Belastung alle Spielerinnen hoch motiviert und mit viel Kampfgeist in jedes Spiel gingen. Die 3-2-1 Abwehr stand sehr gut und kann gegen manche Mannschaften in der Runde gespielt werden. Aber auch im Angriff wurden viele Spielzüge ausprobiert und eine schnelle Mitte gespielt, so dass oft eine Lücke in der gegnerischen Abwehr entstand. Nun weiß die Mannschaft, aber auch der Trainer Marco, woran noch gearbeitet werden muss, aber auch was schon gut läuft.

Wir gratulieren auch Sina Wißler, die mit 28 Toren in vier Spielen als Torschützenkönigin des gesamten Turniers gekürt wurde.

Nun steht noch das Trainingswochenende bevor, an dem von Freitag Abend bis Sonntag unterschiedliche Trainingseinheiten und Teambuilding-Maßnahmen durchgeführt werden.

Am Sonntag, den 22.09. haben die Damen dann ihr erstes Rundenspiel um 18.10 Uhr gegen die Landesligareserve aus Waldkirch/Denzlingen in der Silberberghalle in Todtnau. Über viele Zuschauer und Fans würde sich die gesamte Mannschaft sehr freuen.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum