Verkorkstes Wochenende für die 1.Mannschaft

Eine Niederlage, die niemand so erwartet hatte, setzte es am Freitagabend für die Mannschaft um Trainer David Gerspacher in der ersten Runde des SHV-Pokals gegen die Landesligareserve der Sportfreunde Eintracht Freiburg. Als am Ende ein 26:24 für die Gastgeber aus Freiburg auf der Anzeigetafel auftauchte, schaute man auf Todtnauer Seite in ratlose und enttäuschte Gesichter. Niemand konnte die verdiente Niederlage so recht erklären.
Von Beginn an waren die Todtnauer im Hintertreffen. Die Gastgeber legten gegen letargisch wirkende Todtnauer los wie die Feuerwehr und konnten sich bis zur 11.Minute eine 8:3 Führung herausspielen. Mit einer Auszeit versuchte David Gerspacher seine Männer wieder in die Spur zu bringen, diese fruchtete aber nicht. Erst beim Stand von 12:4 gelange es den Todtnauern den Rückstand langsam zu verringern und  bis zur Halbzeit auf fünf Tore zu verkürzen. So ging es mit 10:15 aus Sicht des TVT zum Pausentee.
Wieder dauerte es eine Weile bis die Todtnauer ins Spiel fanden. Ab dem Stand von 18:13 versuchte man doch noch die drohende Niederlage abzuwenden und begann die Aufholjagd. Beim Stand von 20:19 war man schon bis auf ein Tor herangekommen, aber es dauerte bis zur 56.Minute bis man beim Stand von 24:24 den zweiten Ausgleich im Spiel (nach dem 1:1) schaffen konnte. Es sah so aus, als könnte das Spiel noch kippen, aber auch in dieser Phase, in der man eigentlich den psychologischen Vorteil auf seiner Seite hatte, spielte man nicht clever genug und verlor somit am Ende mit 26:24.
Kein Spieler brachte in den sechzig Pokalminuten nur annähernd die Leistung, die es Bedarf ein solches Spiel zu gewinnen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff wurde nicht mit dem notwendigen Einsatz und der notwendigen Konsequenz gespielt!
Bis zum Saisonbeginn in zwei Wochen gegen den TSV March gibt es für Trainer David Gerspacher noch viel zu tun, um die zwei Punkte einzufahren.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Hakaj 5, Oster 4, Suevo 4, Kumpf 4/1, Steinebrunner 2/1, Buttgereit 1, Kaltenbach 1, Rueb 1, Stolzenburg 1, Gerspacher 1, Hillger, Sorke
Gelb: Suevo (4.), Oster (13.)
2.Min-Strafe: Steinebrunner (22:49), Oster (25:25), Buttgereit (26:47), Stolzenburg (45:00)

 



Am Samstag beim New Energy Cup wollte man sich für die Niederlage vom Vortag wenigstens ein bisschen rehabilitieren. In der Gruppenphase hatte man es zuerst mit dem Landesligisten aus Kehl zu tun. Nach einem engen Spiel, in dem man eine sehr ansprechende Leistung zeigen konnte, verlor man am Ende durch einige individuelle Fehler leider mit 13:15.
Im zweiten Spiel, indem es um den Einzug ins Halbfinale ging, traf man auf die zweite Mannschaft der SG Muggensturm/Kuppenheim, die zuvor hoch gegen die Kehler verloren 
hatten. Doch in diesem Spiel verfiel man wieder in den alten Trott, passte sich dem Gegner an, kam zu oft einen Schritt zu spät und verlor so nach dreißig Minuten mit 12:16.
Durch zwei Niederlagen in zwei Spielen war das Turnier leider schon nach der Gruppenphase beendet und man schaffte es nicht einen zufriedenstellenden Abschluss für das Wochenende zu erreichen.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum