SHV Pokal 1.Runde / New Energy-Cup 2013

Am kommenden Freitag, den 06.09, findet für die erste Mannschaft des TV Todtnau das erste Pflichtspiel der Saison 2013/14 statt. In der 1. Runde des SHV-Pokals, trifft die Mannschaft auf die Landesligareserve der Sportfreunde Eintracht Freiburg. Da der Gegner eine Liga tiefer spielt als unsere Herren findet das Spiel in Freiburg statt. Spielort ist die Wentzinger Halle in der Nähe des Seeparks. Anwurf ist um 20 Uhr. Das Team von Trainer David Gerspacher befindet sich in den letzten Zügen der Vorbereitung auf die neue Runde, die in drei Wochen beginnen wird. Am vergangenen Wochenende wurde diese letzte heiße Vorbereitungsphase mit einem Trainingslager im Allgäu (Bericht hierzu folgt) eingeläutet. Passend zum Ende der Vorbereitung findet nun am Freitag der erste echte Härtetest für die Mannschaft statt.  Nach einigen mehr oder minder aussagekräftigen Testspielen in den letzten Wochen, muss sich das neu formierte Team nun in einem ersten Pflichtspiel beweisen. Zwar spielt die Zweite Mannschaft des Gastgebers „nur“ Kreisklasse A, und somit in der bald beginnenden Runde gegen unsere Zweite, aber der Pokal hat, wie ja alle wissen, manchmal seine eigenen Gesetze. Das Spiel darf also keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden und die Spieler des TVT sollten mit voller  Konzentration und 100%-igem Einsatz hineingehen um den Sieg einzufahren, damit man in die zweite Pokalrunde einziehen kann. Wir hoffen, dass auch einige Fans den Weg nach Freiburg finden werden um unsere Herren beim ersten Pflichtspiel der Saison zu unterstützen.
__________________________________________________________________________________

Tags darauf findet in der gleichen Halle das Vorbereitungsturnier der Landesligamannschaft der SFE Freiburg statt. Auch hier wird der TV Todtnau, wie in den letzten Jahren üblich, auflaufen. In der Gruppe warten der Kehler TS (LL Nord) und die SG Muggensturm/Kuppenheim II (BK Rastatt). Je nachdem wie man die Gruppenphase beendet, ist ein Halbfinale gegen eine Mannschaft aus der Gruppe A möglich. Diese besteht aus den SFE Freiburg  (LL Süd), der TSV Alemannia Zähringen II (BK Freiburg) und der HG Müllheim/Neuenburg (BK Freiburg), bei der unser Ex-Trainer Uwe Holzer das Ruder übernommen hat.

Spiele im Überblick:
11:40 – 12:10 Kehler TS – TV Todtnau
14:20 – 14:50  SG Muggensturm/Kuppenheim II
Ab 15:30 Halbfinals und Finals


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum