Vorbereitung der Damen auf Hochtouren

Erster Teil der Vorbereitung mit einem erfolgreichen Trainingsspiel gegen die Damen aus Waldkirch-Denzlingen beendet.

Die Vorbereitung der Handball- Damen des TV Todtnau geht nun in die zweite Hälfte. Unter den drei Schwerpunkten "Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit" trainierte die Mannschaft unter Trainer Marco Suevo seit Anfang Juli immer 2-3 mal die Woche. Die Trainingseinheiten sind immer sehr abwechslungsreich gestaltet. Marco überlegt sich immer wieder neue Methoden, um die drei Schwerpunkte gezielt zu trainieren. Von einem Schwimmbadbesuch und Joggen, über Kraftzirkel bishin zu komplexen Spielen wird alles durchgeführt. Nicht nur allein der Abwechslung, aber auch der guten Stimmung im Training verdankt es Marco, dass alle Spielerinnen ein hohes Maß an Motivation zeigen. Der gute Trainingsbesuch der Spielerinnen zeigt auch, dass alle das gesetzte Ziel - dieses Jahr in der Tabelle vorne mitspielen zu können - mitverfolgen und erreichen möchten.
Die ersten fünfzehn Trainingseinheiten schloss die Mannschaft mit einem Spiel gegen den Landesligisten aus Waldkirch-Denzlingen ab. Dieses Spiel konnten die Todtnauerinnen erfolgreich mit 25:24 gewinnen. Dieses gute Ergebnis wurde wohl von niemandem so erwartet. Allerdings war die Motivation und die Einsatzbereitschaft jedes einzelnen für die Mannschaft so hoch, dass jedes Tor berechtigt war. Auch die 3-2-1-Abwehr, die von Marco ausprobiert wurde, ist auf einem guten Weg auch gegen andere Mannschaften zu bestehen.
Wir freuen uns auf eine weitere anstrengende, aber sehr gute Vorbereitung und auf eine erfolgreiche Runde.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum