Damen - TSV Alem. FR-Zähringen 33:25 (12:10)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen im letzten Heimspiel auf die TSV Alem.Zähringen II. Da das Hinspiel gewonnen wurde, waren die Damen hoch motiviert auch diese zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Am Anfang war die Nervosität bei unserer Mannschaft deutlich zu erkennen, so hatten die Zähringer Damen in den ersten Minuten das Spiel im Griff. Im Laufe des Spiels kamen die Damen immer besser in Fahrt. In der Abwehr wurde besser verteidigt und im Angriff klare Spielzüge gespielt. Beim Stand von 12:10 ging es zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit starteten unsere Damen furios. Aus einer sicheren Abwehr konnten viele einfache Tore erzielt werden. Vor allem in Unterzahlsituationen zeigten sich die Damen clever und erzielten wichtige Treffer, um den Gegner auf Distanz zu halten. Bis 10 Minuten vor Schluss konnten sich die Damen einen Zehn-Tore-Vorsprung erarbeiten. Danach schalteten sie einen Gang runter und ermöglichten somit den Gästen ein bisschen Ergebniskosmetik. Trainer Marco Suevo war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und lobte die geschlossene Mannschaftsleistung.

Kommendes Wochenende treten die Damen zum letzten Spiel der Saison 2012/13 beim TV Frbg.-St. Georgen an, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Für den TVT spielten: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Corinna Heitz (5), Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (6), Sarah Buttgereit (2), Lena Walleser (2), Sina Wissler (7/2), Jana Diemer (2), Marion Nobst, Veronica Suevo (4).


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum