Vorbericht: Herren I - HSG Konstanz II

Im letzten Spiel einer für Todtnau harten Landesligasaison kommt es am Samstag in der Silberberghalle (Anwurf: 20 Uhr), zum Aufeinandertreffen mit der Drittligareserve der HSG Konstanz. Keine Teams liegen in der Tabelle weiter auseinander als die Mannschaften aus Todtnau und Konstanz. Die Todtnauer können als Tabellenletzter schon länger für die Bezirksklasse planen, auf der anderen Seite kann der souveräne Tabellenführer aus Konstanz sich in der nächsten Saison eine Klasse höher, in der Südbadenliga, beweisen. Trainer Gabor Soos hat in Konstanz, vorallem mit den letztjährigen A-Jugendbundesligaspielern, eine Mannschaft geformt die, die Landesliga in diesem Jahr bestimmte und damit auch hochverdient aufsteigt. Zum Aufstieg gratuliert der TV Todtnau auf diesem Wege recht herzlich!
Ob für die Todtnauer, bei denen die Luft in den letzten Wochen merklich raus ist, in diesem letzten Landesligaspiel 2013 noch etwas zu holen sein wird scheint mehr als fraglich. Personell ist das Team um Trainer Uwe Holzer nicht auf Rosen gebettet, da freut man sich sehr dass mit Mendim Hakaj, der in den vergangen Wochen im Urlaub weilte, ein Spieler für den Rückraum in den Kader zurückkehrt, was die anderen Spieler sicher etwas entlasten wird. Alle Spieler werden vor heimischen Publikum sicher nocheinmal alles geben um sich erhobene Hauptes in die Bezirksklasse zu verabschieden, wo dann ein Neuanfang gestartet werden kann. Bei diesem Neuanfang nicht mehr dabei sein wird Trainer Uwe Holzer, der sein Engagement in Todtnau nach einem halben Jahr beenden wird. Leider konnte man unter seiner Leitung noch keinen einzigen Punkt einfahren. Vielleicht sehen die hoffentlich zahlreichen Fans am Samstag ja eine Überraschung und die Mannschaft schenkt ihrem Trainer noch die ersehnten zwei Punkte. Wer das Traineramt in Todtnau übernehmen wird, ist noch nicht geklärt, zwar wird von offizieller Seite des TVT mit einigen Kandidaten verhandelt, aber Vollzug kann noch nicht gemeldet werden. Man hofft aber, dass dies zeitnah geschieht.
Nicht nur die erste Herrenmannschaft ist im Einsatz. Auch die zweite Mannschaft (18.20 Uhr, gegen Müllheim/Neuenburg II) sowie die Damen (16.40 Uhr, gegen ZähringenII), werden das letzte Mal vor der Sommerpause in der Silberberghalle auflaufen. Auch diese beiden Teams würden sich natürlich gerne mit einem Sieg von den Fans verabschieden und hoffen, dass viele schon etwas früher den Weg in die Silberberghalle auf sich nehmen. Natürlich gibt es für die Fans, wie in den letzten Jahren auch schon, traditionell am Saisonabschluss einige Specials.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum