mJB - HC Emmendingen 31:18 (13:10)

Nach dem Pflichtsieg (ohne Torwart, alle 3 verletzt!) beim tabellenletzten TV Altdorf mit 27:13 traten wir am Sonntag gegen den Tabellendritten den HC Emmendingen an. Wir führten zwar von Anfang an, kamen aber nicht richtig ins Spiel. Großen Anteil daran hatte der kleinste Spieler des Gegners, der uns ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Erst Mitte der ersten Hälfte (nachdem wir unsere Abwehr umgestellt hatten) konnten wir uns mit 2/3 Toren absetzen und mit einer 13:10 Führung die Seiten wechseln. In der 2ten Hälfte konnten wir dank unserer vollen Bank das Tempo hochhalten, sodass die ersatzgeschwächt anreisenden Emmendinger unserer Spielfreude nichts mehr entgegen zusetzen hatten. Am Ende hieß es dann verdient 31:18.

Tor:Tobi „Gudi“ Gutmann (1-50min) Simon „Pommes“ Sorke (n.e.)
Feld:Fabio Bertucci (5), Nils Schmid, Matze Rees (2), Tobi Dumin (9), Alex Asal, Simon Kimmig (6), Janik Findling (2/1), Valle Bernauer (3), Jeremy Ranniger (1),Kevin Wißler (2), Hannes Mühl (1)

Am nächsten Samstag kommt es nun in der Silberberghalle zum Endspiel um die Meisterschaft. Um 15:10 Uhr stellt sich der Tabellenzweite aus Oberhausen in Todtnau vor. Die Oberhausener stellen die wohl spielerisch stärkste Mannschaft in dieser Klasse. Trotz unseres Hinspielerfolgs (26:24) gehen die Oberhausener leicht favorisiert in dieses Spiel. Wenn die Jungs allerdings so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Emmendingen sollte es möglich sein die Meisterschaft in Todtnau zu feiern. Wir hoffen viele Todtnauer finden den Weg in die Silberberghalle um die B-Jugend bei ihrem Ziel tatkräftig zu unterstützen.

Samstag 27.04.2013 um 15:10 Uhr TV Todtnau – TUS Oberhausen


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum