TV Meßkirch - Herren I 36:22 (20:8)

Als unter der Woche eine Mail von Staffelleiter Dieter Kohlbach kam, dass es diese Saison statt wie bisher angenommen drei, nur zwei sichere Absteiger aus der Landesliga gibt, keimte bei den Todtnauern nocheinmal Hoffnung auf den Klassenerhalt auf. Diese war aber am Sonntagabend um 18.00 Uhr mit dem Abpfiff des Auswärtsspiel in Meßkirch schon wieder Geschichte. Nach einer unterirdischen Leistung setzte es mit 36:22 gegen einen direkten Konkurenten um den Relegationsplatz eine herbe Niederlage.
Zu Beginn des Spiels sah aus Todtnauer Sicht noch alles ganz gut aus. In den ersten Minuten dominierten die Todtnauer das Spiel und konnten sich mit drei Toren von den Meßkirchern absetzen (3:6). Danach kamen die Gastgeber langsam heran und alle dachten es würde sich das erwartete enge Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe entwickeln. Was dann aber ab der 18.Minute bei einer ein-Tore Führung aus Todtnauer Sicht passierte ist unerklärlich. Ohne Not kam es zum Bruch im Todtnauer Spiel. Bis zum Ende der Halbzeit bekamen die Gäste keinen Fuß mehr auf den Boden und so konnten die Meßkircher mit einem unglaublichen 13:0-Lauf das Spiel entscheiden. So ging es mit 20:8 in die Halbzeit.
In Halbzeit Zwei ging es für die Todtnauer um Schadensbegrenzung. Auch weil die Hausherren einige Gänge zurückgeschalten hatten, wurde der Abstand bis zum Abpfiff nicht mehr viel größer. Am Ende eines desolaten Auswärtsspiels stand eine 36:22 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.
Bis auf die ersten 15.Minuten, haben die Todtnauer ohne Feuer gespielt. Jeder einzelne Spieler war weit von seiner Normalform entfernt. In manchen Teilen des Spiels zeigten die Männer von Trainer Uwe Holzer überhaupt keine Gegenwehr und ergaben sich ihrem Schicksal. Mit so einer Leistung hat man den Klassenerhalt einfach nicht verdient.
Am kommenden Sonntag kommt es in Todtnau zum Aufeinandertreffen mit dem drittletzten aus Steißlingen. Eigentlich auch ein Gegner der schlagbar ist, aber nur wenn man diese Niederlage schnellst möglich aus den Köpfen bekommt und jeder Spieler wieder einigermaßen seine Form findet.

Tore: Buttgereit 4, Müller 3, Kumpf 2, Dutschke 6/1, Hillger 1, Sättele 1, Hakaj 3/1, Breu 2
Gelbe Karten: Hakaj (2.), Müller (8.), Suevo (10.), Holzer (47., MV)
2.Minuten Strafen: Hakaj (24.27, 26.27, 36.32), Stolzenburg (26.49, 44.27, 48.10), Hillger(29.58), Kumpf (56.22)
Rote Karten: Hakaj (36.32, 3x2.Minuten), Stolzenburg (48.10, 3x2.Minuten)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum