Herren I - TuS Ringsheim 27:32 (13:16)

Auch am Gründonnerstag konnte der TV Todtnau die Punkte nicht in der heimischen Hallebehalten. Am Ende stand mit 27:32 nun schon die zwölfte Niederlage in Folge auf der Anzeigetafel. Wie schon in den vergangenen Spielen musste die Mannschaft um Trainer Uwe Holzer mit einem Rumpfkader auskommen, der durch Routinier Jörn Lange und Debütant Benjamin Stolzenburg verstärkt wurde.
Von Beginn an war es von beiden Seiten ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Leider dezimierten sich die Todtnauer durch einige Undiszipliniertheiten immer wieder selbst, sodass der Gegner aus Ringsheim meist in Überzahl auf dem Feld stand. Am Ende des Spiels zählte man auf Todtnauer Seite sage und schreibe Zehn zwei-Minuten-Strafen, was im nachhinein als etwas überzogen angesehen werden kann. Trotz dieser häufigen Unterzahl zeigten die Todtnauer Spieler einen großen Kampf und waren zum Halbzeitpfiff in Schlagdistanz (13:16).
Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild, gut kämpfende Todtnauer mussten, immer wieder in Unterzahl spielend, die Ringsheimer langsam ziehen lassen. So bauten die Gäste ihren Vorsprung langsam aber stetig bis zur Mitte der Halbzeit auf sechs Tore aus (23:29). Als schon alles entschieden schien, zeigten die Todtnauer ihr Kämpferherz und kamen Tor um Tor auf 27:29 heran. Leider ging ihnen dann die Luft aus, sodass sie den Rückstand nicht weiter verkürzen konnten. Nach einem 0:3-Lauf in den letzten fünf Minuten ging das Spiel mit einer 27:32 Niederlage zu Ende.
Die nächste Chance auf Punkte haben die Mannen von Uwe Holzer am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den TV Meßkirch. Den letzten Punktgewinn konnte man übrigens im Hinspiel gegen eben jene Meßkircher erringen.

Tore: Suevo 9/3, Hillger 6, Dutschke 5, Kumpf 4, Steinebrunner 2, Gerspacher 1
Gelbe Karten: Dutschke (3.), Gerspacher (6.), Hillger (9.), Holzer (45., MV)
2-Minuten-Strafen: Hillger (11.06), Stolzenburg (21.29), Steinebrunner (22.38, 36.17), Gerspacher (24.34, 37.51), Dutschke (32.45), Lange (41.19, 47.17), Buttgereit (43.08)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum