Herren II - TuS Ringsheim II 21:20 (7:11)

Am Gründonnerstag empfing die zweite des TVT die Reserve des TuS Ringsheim. Hätte man vor Anpfiff nach dem Ausgang des Spiels gefragt, wäre ein erwarteter Punktgewinn auf Seiten der Todtnauer wohl eher eine seltene  Antwort gewesen, hatte man doch den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast.

Die Anfangsphase des TV war durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und überhasteten Abschlüssen im Angriff geprägt. Dies war auch ausschlaggebend für die frühe 1:6 Führung der Ringsheimer. Diese schnelle Führung schien dem Tabellenführer jedoch zu viel Sicherheit zu geben, so verwarfen  diese nun leichtfertig ihre Chancen und agierten in der Abwehr zu locker, was zur Folge hatte, dass der TV zur Pause auf (7:11) aufschliessen konnte.

In der Halbzeitpause appelierte Spielertrainer Sättele, dass die vielen Chancen und gegebenen 7-Meter besser genutzt werden müssen. Desweiteren wurde ausgegeben den Mittelmann der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Durch die Umstellung in der Abwehr, wirkte das Angriffsspiel der Gäste ideenlos, so dass diese sich nur noch mit Einzelaktionen zu helfen wussten. Eine konzentrierte Abwehrleistung und die verbesserte Chancenauswertung hatten zur Folge, dass man in der 46. Minute dann auch den 17:17 Ausgleich erzielen konnte. Der Ausgleichstreffer zwang die Gäste zur Auszeit. In der Auszeit waren sich die Spieler des TV einig, dass man sich dieses Spiel nicht mehr nehmen lassen wolle. Nach einer guten Abwehrarbeit konnte zum ersten mal im Spiel die Führung übernommen werden, welche man noch bis zum 21:20 halten konnte.

Die Freude auf Seiten der Todtnauer war nicht zu bändigen, war es doch ein schönes Gefühl, den ungeschlagenen Tabellenführer besiegt zu haben und ihnen die vorzeitige Meisterschaft zunichte machen konnte.  Dieses Ergebnis zeigt auch zu welchen Leistungen diese Mannschaft im Stande ist, wenn alle motiviert und konzentriert sind. So sollte auch am kommenden Wochenende in St. Georgen ein Sieg im Rahmen des Möglichen sein.

Tore: M.Sättele 8, R.Kumpf 5, J. Maier 3, B.Stolzenburg 2, P.Sorke 2, D.Tardo 1.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum