Vorbericht: Herren I - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Am kommenden Samstag, den 23.03 um 20 Uhr trifft unsere Mannschaft in einem Heimspiel auf die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Aus Mimmenhausen konnte man im Hinspiel keine Punkte entführen, doch will man sich die geringe Chance auf den Klassenerhalt noch bewahren, muss am Samstag ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Nach jetzt schon zehn Niederlagen in Folge ist ein Sieg auch für das Selbstvertrauen der Spieler bitter nötig.
Mimmenhausen spielt als Südbadenligaabsteiger eine recht durchwachsene Saison und steht mit 20:18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Da sie zwei Spiele weniger als die Teams vor ihnen haben, könnten sie in den nächsten Wochen aber noch am oberen Tabellendrittel anklopfen. Am vergangenen Wochenende verloren die Mimmenhausener zuhause nur knapp gegen den Tabellenführer aus Konstanz, was von einer guten Form zeugt.
Von guter Form kann man bei den Hausherren im Moment leider nicht sprechen. In den Heimspielen hat man zuletzt aber doch immer, auch gegen die Spitzenteams der Liga, zeigen können, dass man nicht so weit weg ist wie die Tabelle es darstellt. Deshalb ist auch am Samstag gegen Mimmenhausen etwas möglich!
Sein Heimspielcomeback nach langer Verletzungspause wird David Gerspacher geben, der seine Schulterverletzung ausgeheilt hat. Neben den Langzeitverletzten Thoma und Liedtke wird am Samstag auch Mendim Hakaj aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Da somit ein kompletter Rückraumblock ausfällt, können sich einmal mehr die jungen Spieler in der Landesliga beweisen und auch aufgrund der Tabellensituation völlig ohne Druckaufspielen.

Letztes Aufeinandertreffen: 35:40 – Niederlage


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum