TSV Allemannia Zähringen - Herren I 26:20 (14:9)

Am vergangenen Samstag traten die Todtnauer zum Auswärtsspiel in Zähringen an. Wieder einmal gab es nichts zu holen und so stand am Spielende die zehnte Niederlage in Folge.
Den Start in die erste Halbzeit konnten die Todtnauer noch mitbestimmen, danach geriet man aber immer mehr ins Hintertreffen. Als Trainer Uwe Holzer in der 22.Minute die fällige Auszeit nahm, lag man schon mit vier Toren hinten (13:9). In den nachfolgenden acht Minuten stand die Abwehr der Todtnauer dann besser und so ließ man nur noch ein Gegentor, das durch einen Siebenmeter fiel, zu. Da man aber in der selben Zeit kein eigenes Tor erzielen konnte, ging es mit einem fünf-Tore-Rückstand (14:9) in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Zähringer das Spiel, sodass man den Rückstand nicht mehr verkürzen konnte, sondern dieser immer größer wurde. Schon früh war das Spiel gegen die Todtnauer entschieden. Den größten Rückstand gab es in der 50.Minute beim Standvon 25:15. Die letzten zehn Minuten konnte man dann zwar mit 5:1 gewinnen, dies war aber nur noch Ergebniskosmetik.
Mit dieser Niederlage ist der Abstand auf das rettende Ufer bei noch sechs verbleibenden Spielen auf zehn Punkte angewachsen. Der letzte Funken Hoffnung glüht nur weiter, wenn man beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zwei Punkten holen kann.

Tore: Dutschke 6, Steinebrunner 4/3, Hakaj 3/2, Suevo 3, Hillger 2, Kumpf 1, Kudermann 1
Gelb: Kudermann (3.), Gerspacher (4.), Hillger (7.) 
2. Minuten: Kudermann, Steinebrunner, Suevo, Kumpf, Hillger


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum