TuS Ringsheim - TV Todtnau 24:29 (10:10)

Am vergangen Sonntag absolvierte unsere A-Jugend ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Ringsheim. Man wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, da das Hinspiel in eigener Halle verloren ging und die Todtnauer Mannschaft in den letzten Spielen, vor allem gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, des Öfteren den Kürzeren gezogen hatte. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzten konnte. Das lag auch am starken Torhüter Simon Sorke, der 3 7-m-Würfe in Folge parieren konnte. Beide Mannschaften zeigten gute Abwehrarbeit, was sich im Halbzeitergebnis wiederspiegelte. In der zweiten Halbzeit konnte man vor allem das gute gegnerische Spiel über den Kreis besser unterbinden und im Angriff gelang es dem TVT nun besser, den Weg zum Tor zu finden. Den Vorsprung des 19:22 gaben die Spieler nicht mehr her und konnten ihn sogar noch ausbauen. Wichtig war auch, dass die Chancenverwertung deutlich besser war als im Spiel letzte Woche. Unnötige Zeitstrafen wurden im gesamten Spiel vermieden und es war zu keiner Zeit ein Bruch im Spiel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guten Kampfgeist erzielte der TVT diesen verdienten Auswärtssieg. Weiter so!

Kader: Simon Sorke (Tor), Lars Schmid, Robin Kumpf 12/8, Dominik Rueb 1, Patrick Sorke 4, Yannick Oster 8, Fabio Schneider 2, Fabio Bertucci 2


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum