HSG Freiburg III - Herren II 29:23 (19:8)

Am vergangen Sonntag mussten unsere Männer der Zweiten beim Tabellen 8. in Freiburg antreten. Aufgrund von Krankheiten und verletzungsbedingten Ausfällen trat man nur mit einer Rumpftruppe bestehend aus 6 Feldspielern plus Torwart in Freiburg an. Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel für unsere Zweite werden würde. Und so kam es dann auch, dass sich der breit besetzte Freiburger Kader von Anfang an über 5:2 auf 15:5 absetzen konnte. Ein Grund für diesen hohen Vorsprung der Freiburger war sicherlich die zu oft und zu einfach verworfenen und verlorenen Bälle, welche die Freiburger zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzen konnten. So ging man mit einem deutlichen Rückstand von 19:8 Toren in die Halbzeitpause.
Doch wer dachte die Todtnauer Mannschaft würde sich nun in der zweiten Halbzeit total aufgeben hatte sich geirrt. Durch eine Umstellung im Angriffsspiel auf zwei Kreisläufer konnten sich die Todtnauer bis auf 6 Tore an die Freiburger herankämpfen. Auch die Chanchen im Angriff wurden nun konsequenter genutzt und in der Abwehr weniger Tore zugelassen. Die zweite Halbzeit konnte durch diese Leistungssteigerung sogar mit 10:15 für sich entschieden werden. Am Ende reichte es leider nicht für unsere Zweite und das Spiel ging mit 29:23 verloren. Hätte man von Anfang an so gespielt wie in der zweiten Halbzeit und auch noch den einen oder anderen Auswechselspieler mit dabei gehabt, wären die zwei Punkte wohl auch im Rahmen des möglichen gewesen.
Ein Dank an dieser Stelle auch an Aushilfscouch Kai Buttgereit, der den erkrankten TrainerMichael Sättele vertrat.

Für Todtnau spielten: Jan Maier (8), Robin Kumpf (7), Manuel Wagner (4),Benjamin Stolzenburg (3), Jens Breu (1) und Arthur Beckert


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum