Herren I - SF Eintracht Freiburg 19:26 (6:11)

Am vergangenen Sonntag war mit der Eintracht aus Freiburg der momentane Tabellendritte in der Silberberghalle zu Gast. Eine stark ersatzgeschwächte Todtnauer Mannschaft hatte den Freiburgern leider nicht viel entgegenzusetzen und musste sich so am Ende mit 19:26 geschlagen geben.
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel, das von der Abwehr geprägt war. Nach 15 gespielten Minuten waren erst sieben Tore gefallen (3:4). Leider konnten die Todtnauer auch in den folgenenden fünfzehn Minuten nur drei weitere Tore erzielen und die Freiburger konnten sich so bis zur Halbzeit auf 6:11 absetzen.
In Halbzeit Zwei waren die Angriffsreihen auf beiden Seiten etwas besser aufgelegt. Der TVT konnte aber den Rückstand auf die Freiburger nicht mehr verkürzen. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 12:20 war das Spiel entgültig entschieden. Am Ende war es eine sieben-Tore Niederlage (19:26).
Alles in allem war das große Problem der Todtnauer, dass sie am Wochenende bis auf Jens Dutschke keinen Schützen aus dem Rückraum auf der Platte hatten. Im Angriff wurde zu statisch gespielt, was eine der besten Verteidigungen der Liga nicht vor ernste Probleme stellte.
Nächstes Wochenende haben die Todtnauer spielfrei. So hat man jetzt zwei Wochen Zeit sich bestmöglich auf den kommenden Gegner aus Zähringen und auf die weiteren Endspiele um den Klassenerhalt einzustellen, um dort wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.


Tore: Dutschke 7, Hillger 4, Kumpf 4/1, Buttgereit 1, Müller 1, Suevo 1, Steinebrunner 1/1

Gelb: Kumpf (4.), Hillger (10.), Suevo (11.)
2-Minuten-Strafe: Dutschke (10.53), Suevo (26.44, 28.44, 53.47), Buttgereit (36.46),Steinebrunner (56.15)
Rote-Karte: Suevo (53.47/ Ausschluss nach 3x2.Min)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum