TB Kenzingen 2 - Damen 17:28 (9:17)

Die Damen des TV Todtnau konnten vergangenen Samstag einen deutlichen Sieg in Kenzingen mit nach Hause nehmen.

Kranktheitsbedingt und durch verschiedenste Termine mussten die Todtnauerinnen nur mit zwei Auswechselspielerinnen und Lena Walleser als Torwärterin nach Kenzingen fahren. Dennoch - oder genau deswegen - zeigten alle Spielerinnen viel Einsatz und Teamgeist. Jede spielte um den Sieg und legte die ganze Kraft in dieses Spiel. Dies zeigte sich auch in der Anzahl der Tore. Schnell konnte man davonziehen und eine deutliche Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit galt es diese deutliche Führung von acht Toren zu halten und auszubauen. Die Gegnerinnen beschlossen sich zwei unserer Spielerinnen eng zu decken, so dass man noch mit drei Rückraumspielerinnen und einem Kreisläufer spielen musste. Besonders stach in dieser Phase des Spieles Jana Diemer heraus, die durch ihren Einsatz viele Tore erzielen konnte. Auch Lena im Tor war ein großer Rückhalt, da sie viele 7-Meter und auch mehrere freie Torwürfe halten konnte.

Auch der Trainer Marco Suevo war sehr zufrieden und hofft auf eine Fortsetzung der Leistung im nächsten Spiel - ein Derby - gegen den SV Schopfheim.

Tore: Sina Wißler 7; Corinna Heitz 7/3; Jana Diemer 6; Anne Steinebrunner 3, Marion Nobst 2, Veronica Suevo 2, Sandra Waßmer 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum