SG Waldkirch/Denzlingen - Herren I 32:28 (16:14)

Am vergangenen Samstag trat eine ersatzgeschwächte Todtnauer Mannschaft in Waldkirch an. Leider konnten die Todtnauer den Platz, wieder nicht als Sieger verlassen, was schon die neunte Niederlage in Folge bedeutete.
Zu Beginn des Spiels waren es noch die Todtnauer, die angetrieben von einem starken Jens Dutschke, den Ton angaben. Bis zur 25.Minute lag der TVT eigentlich dauernd in Führung. Dann traf man leider das Tor nicht mehr und die Waldkircher konnten sich bis zum Halbzeitpfiff einen zwei Tore Vorsprung herausspielen.
Auch in der zweiten Halbzeit liefen die Todtnauer dem Rückstand hinterher. Sie zeigten zwar einen guten Kampf, aber bis auf einen ein-Tore-Rückstand (28:27, 52.Min) war nicht mehr drin. Am Ende ging der jungen Mannschaft ein wenig die Luft aus und so war es am Ende eine 32:28 Niederlage für den TVT.
Wiedereinmal war es eine gute kämpferische Leistung der Todtnauer, die aber am Ende leider nicht von Erfolg gekrönt war. Die Gründe für die Niederlage sind vielschichtig. Einerseits machte man im Angriff in den entscheidenden Situationen zu viele technische Fehler,anderersteits hatte der Mann im Todtnauer Kasten nicht seinen besten Tag.


Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner in der Silberberghalle ist die Eintracht aus Freiburg. Das Ziel ist es mit einem Sieg den Rückstand auf die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu verkürzen.

Tore: Buttgereit 1, Kaltenbach 4, Dutschke 12, Steinebrunner 3/1, Hillger 1, Sättele 4, Suevo 1, Kudermann 2

Gelb: Suevo (18.), Sättele (22.)
2-Minuten: Suevo (35.16, 41.32), Steinebrunner (48.44, 53.38)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum