Vorbericht: SG Waldkirch/Denzlingen - Herren I

Am kommenden Samstag, den 23.02.2013, steht für die Todtnauer ein schweres Auswärtsspiel bei der SG Waldkirch/Denzlingen an. Anpfiff für das Spiel ist um 20 Uhr inder Kastelberghalle in Waldkirch. Bei diesem Spiel werden die Todtnauer auch auf ihren ehemaligen Torwart Armin Philipp treffen, der nach seinem Wechel zum TB Kenzingen nun bei den Kandelstädtern gelandet ist.
Nachdem die Waldkircher in der letzten Saison sogar die Aufstiegsspiele zur Südbadenliga erreichten, konnten sie diese Leistung in dieser Saison nur teilweise bestätigen und so stehen sie nach 18 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz (17:19 Punkten). Dass die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Strübin diese Saison nicht ganz oben mitmischen kann, liegt sicher auch an der Tatsache, dass mit Fabian Strübin der Topscorer der letzten Saison an einer schweren Verletzung laboriert und dieses Jahr nicht zum Einsatz kommen kann. Trotz dieses Ausfalls haben die Waldkircher eine starke und vorallem junge Truppe, die getragen wird von Kapitän Thomas Bludau und Spielmacher Ivan Milnarevic.
Bei den Todtnauern ist die Personalsituation vor diesem wichtigen Auswärtsspiel extrem angespannt. Neben den Langzeitverletzten Thoma und Gerspacher, fallen nun auch noch die beiden Toptorschützen Florian Liedtke, wegen einer schweren Knieverletzung, und Mendim Hakaj, aus beruflichen Gründen, aus. Wieder mit dabei sein werden hingegen Julian Kudermann und Gerrit Steinebrunner, und auch Routinier Michael Sättele wird aufgrund der angespannten Personalsituation mit nach Waldkirch reisen.
Auf die Todtnauer wird am Samstag ein sehr schweres Auswärtsspiel zukommen. Schon im Hinspiel in der Silberberghalle taten sich die Todtnauer gegen das schnelle, laufintensive Spiel der Waldkircher sehr schwer (33:39 Niederlage). Es wird für den TVT darauf ankommen, eine geschlossen starke und kämpferische Mannschaftsleistung abzurufen, um bei den Kandelstädtern nicht wieder unter die Räder zu kommen und endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison, die im Abstiegskampf sehr wichtig wären, einzufahren.

Letztes Aufeinandertreffen: 33:39 Niederlage (21.10.2012)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum