Herren I - SG Köndringen/Teningen 23:25 (12:13)

Nüchtern betrachtet kann man sagen, dass die Todtnauer schon wieder ein Spiel verloren haben und nun seit acht Spielen auf einen Punkt warten. So einfach ist die Aufarbeitung dieses Spiels aber nicht. Nach einem aufopferungsvollen Kampf, mit einer sehr jungen Mannschaft, mussten sich die Todtnauer nach 60 Minuten zwar mit 23:25 der SG Köndringen/Teningen II, die mit einigen A-Jugend-Bundesligaspielern antrat, geschlagen geben, doch die Zuschauer sahen, dass sich die Mannschaft im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben hat und bis zum letzten Spiel alles für den Klassenerhalt geben wird.
Zu Beginn des Spiels hatte man das Gefühl, dass die Todtnauer ein neuerliches Debakel erleben würden. Die Teninger legten los wie die Feuerwehr und konnten sich gleich einen 4-Tore Vorsprung erspielen, der bis zum 10:6 (18.Min) hielt. Nachdem sich dann auch noch Florian Liedtke bei einem Angriff schwer am Knie verletzte und sich Kai Buttgereit nach einem Handgemänge mit Pascal Bührer zu einer Tätlichkeit hinreisen ließ, bei der man bei gleicher Regelauslegung auf beiden Seiten auch beide Spieler vom Feld hätte stellen können, waren die Todtnauer auf einmal nur noch zu viert auf dem Feld. In der Folgezeit übernahmen die gestandenen Spieler Jens Dutschke und Mendim Hakaj Verantwortung und führten das Team wieder heran. Als Markus Lais vierzig Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit dann noch einen Siebenmeter parieren konnte und so die Todtnauer wieder in Ballbesitz kamen, war sogar der Anschlusstreffer möglich. Diesen erzielte dann Mendim Hakaj mit einem Siebenmeter in letzter Sekunde (12:13, 30.Min).
Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich das Team von Uwe Holzer, das sich nach den Ausfällen in Halbzeit Eins fast von selbst aufstellte, nicht abschütteln. Beim Stand von 16:15 ging man sogar in Führung, diese konnte aber leider nicht gehalten werden. Ab dem 17:18 aus Sicht der Todtnauer lief man bis zum Ende einem Rückstand hinterher, der leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. So endete das Spiel mit einer knappen 23:25-Niederlage für dieTodtnauer.
Eine gute Leistung auf einer für ihn ungewohnten Position brachte in der zweiten Halbzeit Patrick Sorke, der aufgrund der Roten Karte des etatmäßigen Kreisläufers Kai Buttgereit, diesen Part übernehmen musste und dabei drei Tore erzielte.

Alles in allem kann man sagen, dass die Todtnauer den Zuschauern einen guten Kampf geboten haben, der auch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und einem dezimierten Kader, leider nicht von Erfolg gekrönt war. Über den Spielverlauf mit breiterem Kader auf Todtnauer Seite kann nur spekuliert werden. Jedenfalls kann man auf dieser Leistung für die kommenden Spiele aufbauen, auch wenn das Programm mit einem Auswärtsspiel in Waldkirch nicht gerade leichter wird.

Tore: Kaltenbach 1, Kumpf 1, Liedtke 1, Dutschke 8, Sorke 3, Hillger 2, Hakaj 6/3, Suevo 1
Gelb: Dutschke (8.), Buttgereit (13.), Hakaj (18.)
2-Minuten-Strafen: Dutschke (18.13), Suevo (58.30)
Rot: Buttgereit (19.36, Tätlichkeit)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum