HSG Freiburg - Herren I 27:18 (13:11)

Auch gegen den direkten Tabellennachbarn aus Freiburg gab es für die Todtnauer am vergangenen Samstag nichts zu holen. So stand am Ende nach einer schwachen Leistung eine 27:18-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Der Spielbeginn war auf beiden Seiten fahrig, was zur Folge hatte, dass am Anfang bei beiden Mannschaften vor allem im Angriff nicht viel zusammenlief (13.Min, 3:3). Durch zwei schnelle Tore in Folge war die HSG wieder auf zwei Tore davongezogen (16.Min5:3). Auf diesen Rückstand pendelte sich das Spiel dann bis zur Halbzeitpause ein. Hätte man vorne seine Chancen besser genutzt und die Schwächen der HSG im Angriff besser bestraft,wäre zur Halbzeit sicher auch eine Führung, anstatt dem 11:13 Rückstand, möglich gewesen.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten dreißig Minuten analysiert und man wollte die sich bietende Chance auf zwei Punkte endlich einmal wieder nutzen.
Was dann in den ersten sieben Minuten nach der Pause passierte, ist unerklärlich. Im Angriff traf man nur einmal das Tor und in der Abwehr fehlte es an jeglicher Absprache untereinander, was den Freiburger riesige Freiräume eröffnete, welche sie eiskalt zuTorerfolgen nutzen. So musste Uwe Holzer schon in der 37.Minuten beim Spielstand von18:12 für die HSG die Reißleine ziehen und seine Auszeit nehmen. Die Abwehr stand danach wieder etwas besser, aber im Angriff war man zu ideenlos und fand fast keine Lücken mehr, gegen die Defensive der HSG. So wuchs der Abstand leider kontinuierlich. Am Ende war es dann eine 27:18 Niederlage für die Todtnauer die auf der Anzeigetafel abzulesen war.
Nach der Fasnachtspause geht es für den TVT, dann wieder in heimischer Halle, gegen die Drittligareserve der SG Köndringen/Teningen. Vor heimischem Publikum muss sich die Mannschaft, die aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten jetzt auf dem letzten Tabellenplatz angekommen ist, anderst präsentieren als in den vergangenen Auswärtsspielen, wenn man das Ziel Klassenerhalt noch erreichen will. Der Abstand auf den ersten direkten Nicht-Abstiegsplatz beträgt zehn Spiele vor Saisonende sechs Punkte.

Tore: Buttgereit 1, Liedtke 3, Steinebrunner 1, Hillger 5, Hakaj 4, Suevo 1, Kudermann 3
Gelb: Liedtke (5.), Steinebrunner (16.), Kudermann (32.)
2.Minuten: Suevo (7.44), Sorke (40.24), Steinebrunner (47.34), Kaltenbach (54.30)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum