SG FT 1844/ SV Kappel II - Herren II 26:26 (14:13)

Am vergangenen Sonntag, konnte unsere zweite Mannschaft in einem hart umkämpften Auswärtsspiel bei der SG FT 1844/ SV Kappel II in letzter Sekunde durch einen Treffer von Oldie Michael Sättele einen Punkt holen.
Von Beginn an war es ein enges Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzten konnte. Entweder die Todtnauer oder die Kappler legten ein Tor vor und die andere Mannschaft zog nach. So ging es nach 30 Minuten mit einem Ein-Tore Rückstand der Todtnauer in die Halbzeit.
Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich die zweite Mannschaft aus Kappel langsam von den Todtnauern absetzten (20:17, 45.Min). Danach konnte unsere Zweite durch eine Umstellung im Spiel den Rückstand wieder verkürzen, scheiterten aber immer wieder an der Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. So stand es zwei Minuten vor Schluss 26:24 für die Kappler.Dann stellten die Todtnauer auf eine offensive Manndeckung um und konnten so Ballgewinne erzielen. Durch einen Siebenmeter konnte Michael Sättele fünfzig Sekunden vor Schluss auf 26:25 verkürzen. Nach zwei vergebenen Chancen, dachte man schon das Spiel wäre gelaufen, als Michael Sättele noch einmal an den Ball kam und diesen dann auch in letzter Sekunde im Tor der Kappler unterbrachte.
Hätte man im Verlauf des Spiels seine Chancen besser genutzt, wäre gegen den Tabellenletzten sicher ein Sieg drin gewesen. Trotzdem war es ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Tore: Sättele (14/6), Sorke 3, Beckert 1, Michael Wagner 3, Manuel Wagner 1, Tardo 2, Stolzenburg 2
Gelb: Stolzenburg (9.), Sättele (17.)
2.Minuten: Stolzenburg (24.28, 38.46), Breu (58.35)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum