Vorbericht: HSG Freiburg - Herren 1

Am kommenden Samstag, den 02.02 um 17:30 Uhr, spielt der TV Todtnau in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg im Rückspiel gegen die HSG Freiburg. Das Hinspiel in der heimischen Silberberghalle konnte der TV Todtnau in buchstäblich letzter Sekunde durch den Siegtreffer von Sören Hillger gewinnen.
Mit diesem Sieg am 5.Spieltag konnte der TV Todtnau bereits den sechsten Punkt einfahren und stand im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Danach lief aber leider nicht mehr viel zusammen für den TVT. In den zehn darauffolgenden Spielen konnte man nur noch einen Sieg verbuchen und steht nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist damit Mitten im Abstiegskampf angekommen. Bis zum rettenden 11. Platz, den im Moment die HSG Freiburg einnimmt, sind es schon vier Punkte. Diesen Abstand gilt es im direkten Duell mit den Freiburgern zu verringern, um nicht noch mehr unter Zugzwang zu geraten.
Auch die Freiburger dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein, sind sie doch als Südbadenligaabsteiger mit einer anderen Zielsetzung angetreten, als sich mit Abstiegskampf zu beschäftigen.
Für die Todtnauer wird es am Samstag vorallem wichtig sein, den zweiten in der aktuellen Torschützenliste Lars Möller auszuschalten, der in dieser Saison schon acht Mal zweistellig traf. Wenn es den Todtnauern gelingt endlich einmal wieder eine über 60-Minuten konstante Leistung auf die Platte zu bringen, ist im Duell gegen den direkten Konkurenten sicher etwas möglich. Das man die HSG schlagen kann, wenn man als Team zusammen kämpft, hat der TV Todtnau in dieser Saison ja schon einmal gezeigt. Zu diesen Leistungen, die am Saisonbeginn reihenweise abgerufen werden konnten, muss zurückgefunden werden, damit die Mannschaft zeigt, dass sie sich im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben hat.

Wie heißt es so schön: Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel!

 

Statistiken

Letztes Aufeinandertreffen: 31:30 Heimsieg (01.11.2012)

Letzte 5 Spiele:
1 Sieg – 1 Unentschieden – 3 Niederlage (HSG Freiburg)
0 Siege – 0 Unentschieden – 5 Niederlagen (TV Todtnau)

Top 3 Torjäger:

TV Todtnau      HSG Freiburg   
Liedtke 71/2   Möller 124/46
Thoma 69   Hubrich 40/3
Hakaj 67/13   Ludwig 38/1

Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum