TV Pfullendorf - Herren I29:26 (15:12)

 

Es bleibt leider so wie schon die gesamte Saison, auswärts können die Todtnauer einfach nicht Punkten. Auch beim Tabellennachbarn aus Pfullendorf musste man leider mit einer 29:26 Niederlage die Heimreise antreten.
Der Beginn des Spiels war recht ausgeglichen und bis zum Stand von 6:6 wechselte die Führung ständig. Dann konnten sich die Pfullendorfer, durch eine kurze Schwächephase der Todtnauer auf 9:6 absetzen (17.). Diesen Vorsprung konnte der TVT bis zur Pause leider nicht mehr verringern und so stand ein Drei-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel (12:15), als beide Mannschaften in die Pause gingen.
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen die Todtnauer nicht richtig in Tritt, was die Hausherren ausnutzen, um auf 21:15 davonzuziehen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Todtnauer vorallem in der Abwehr eine starke Phase und konnte fünf Minuten ohne Gegentor bleiben. Da man aber im Angriff immer wieder am gegnerischen Torwart und an sich selbst scheiterte, schaffte man es nicht den Pfullendorfer Vorsprung zu verringern (16:21). Erst beim Stand von 18:25 aus Todtnauer Sicht (48.) erwachten die Todtnauer und versuchten mit aller Macht doch noch das Unmögliche möglich zu machen. So kam man in den letzten zwölf Minuten noch Tor um Tor heran, was aber Ende doch nicht zum Sieg reichte. So stand nach 60 Minuten wiedereinmal eine Niederlage für die Todtnauer.
Spielerisch sah das Spiel des TVT über weite Strecken gut aus, aber leider konnte man wie schon in den letzten Spielen eine Vielzahl an herausgespielten Chancen nicht nutzen. Trotz der ungewohnten Situation des absoluten Harzverbotes beim TV Pfullendorf, war dies sicher eine vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner, den man im Hinspiel noch über die komplette Spielzeit im Griff hatte. Es gilt nun so schnell wie möglich den Kopf frei zu bekommen und sich endlich einmal für Kampf und Einsatz mit einem Sieg zu belohnen, um Selbstvertrauen zu tanken. Möglichkeit dazu gibt es schon nächsten Sonntag beim TuS Ringsheim.
 
Tore: Buttgereit 4, Kaltenbach 2, Kumpf 2, Liedtke 2, Dutschke 4, Sorke 2, Hakaj 3/1, Pejovic 4/3, Suevo 3/2

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum