ESV Weil am Rhein - Herren I 33:22 (16:10)

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres, fand der TV Todtnau leider nicht in die Erfolgsspurzurück und musste sich deutlich, mit 22:33 dem ESV Weil geschlagen geben. Nachdem man im Hinspiel in der heimischen Silberberghalle noch als Sieger den Platz verließ, hatte man am Samstag den Weilern nichts entgegenzusetzen.
Das Spiel begann mit knapp 20-minütiger Verspätung, da die eingeteilten Schiedsrichter nicht erschienen waren. So erklärten sich die anwesenden Jörg Steinebrunner aus Todtnau und Steffen Wolf aus Freiburg, der zuvor schon das B-Mädchenspiel pfiff, bereit das Spiel zu leiten. Von Beginn an waren die Todtnauer im Hintertreffen. Die Abwehrarbeit war über weite Strecken zu nachlässig und wurde nicht mit der notwendigen Konsequenz geführt und im Angriff war es leider wieder die Chancenverwertung die dem TVT in vielen Phasen des Spiels einen Strich durch die Rechnung machte. So stand zur Halbzeit leider schon ein 6-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel, dem man hinterherlaufen musste.
Leider konnte man die vom neuen Trainer Uwe Holzer in der Halbzeitansprache geforderten Dinge nicht umsetzten. Die Weiler konten sich Tor um Tor absetzten und am Ende mit 33:22 triumphieren. In einigen Angriffen konnten die Todtnauer durch gute Einzelaktionen oder auch einige schnelle Kombinationen ihr Können aufblitzen lassen, dies war aber leider auf den ganzen Spielverlauf gesehen viel zu wenig, um dem ESV Weil ernsthaft Paroli bieten zu können.

Nach der Hälfte der Spiele liegt der TVT, mit nur 8 Punkten, auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es gilt sich so schnell wie möglich das vorhandene Potential abzurufen, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Ein erster Schritt in die richtige Richtung sollte amkommenden Samstag beim Tabellennachbarn TV Pfullendorf (10:16 Punkte, 11.Platz) getan werden.

Tore: Kumpf 2, Liedtke 6, Dutschke 1, Steinebrunner 3, Hillger 2, Hakaj 1, Pejovic 7/2


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum