HSG Konstanz II - Herren I 36:28 (15:16)

 

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres zeigte der TV Todtnau eine recht ansprechende Leistung. Zu den letzten Spielen war eine deutliche Reaktion der Mannschaft erkennbar, am Ende verlor man leider trotzdem mit 36:28.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft um Trainer Daniel Gerspacher, dass sie begriffen hat worauf es in der jetzigen Situation ankommt. Mit einer starken und kompakten Deckung und einem ideenreichen Angriff führten die Todtnauer das Spiel in Halbzeit Eins an. Bis zum 6:6 konnten die Konstanzer noch nachziehen, dann konnte sich der TV Todtnau langsam auf 9:12 absetzten. Durch eine kurze Schwächephase gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Konstanzer wieder auf ein Tor heran und es ging mit 15:16 für die Todtnauer in die Halbzeit. In der letzten Aktion des ersten Durchgangs verletzte sich Nikolai Thoma leider an der Schulter, was nach der Pause zu einem Bruch im Angriff der Todtnauer führte. Man hatte für den Rückraum nun eine Option weniger und nachdem Marco Suevo sich in der 33.Minute ebenfalls eine leichte Verletzung zuzog und ersteinmal geschont werden musste, spitze sich die enge Personaldecke noch weiter zu. Dem Rückraum fehlte ohne Thoma und Suevo leider die Wechselmöglichkeiten und ein ums andere mal die Ideen, was die Konstanzer gnadenlos ausnutzten. So konnten sie den ein Tore Rückstand zur Halbzeit in ein 28:20 Vorsprung umdrehen. Gegen Ende stabilisierten sich die Todtnauer wieder und der Abstand wurde bei 8 Toren gehalten. So endete auch das letzte Spiel des Jahres leider mit einer Niederlage, die mit 28:36 am Ende sicher ein klein wenig zu hoch ausfiel.
Der TV Todtnau zeigte zu den vergangen Spielen eine Leistungssteigerung, was vorallem in der ersten Halbzeit auch am Ergebnis erkennbar ist. Wenn man auf dieser Leistung aufbaut und die Winterpause gut nutzt um einige Schwächen in der Chancenverwertung wie in der Verteidung zu beheben, kann sich der TVT aus eigener Kraft aus den unteren Tabellenrängen befreien. Der Rückstand auf das gesicherte Mittelfeld beträgt nur 4 Punkte, was sicher einholbar ist.
 
Zum Abschluss möchten die Spieler der ersten Herrenmannschaft allen Fans und Freunden des Vereins eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und sich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Auf ein erfolgreiches Handballjahr 2013!
 
Torschützen: Thoma 5, Pejovic 7/2, Liedtke 4, Hakaj 4, Hillger 3, Suevo 3/1, Steinebrunner 1, Buttgereit 1

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum