ESV Freiburg - Herren II 33:23 (11:11)

Im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause besuchte man die Männer des ESV Freiburg. Hochmotiviert und mit guter Laune fuhr der TVT nach Freiburg um das Jahr 2012 mit einem Sieg abzuschließen. Diese Chance vergab man allerdings, nach einer starken ersten und einer sehr unkonzentrierten zweiten Halbzeit.

Nach Anpfiff der ersten Halbzeit deutete alles auf eine höchst interessante Partie hin. Beide Mannschaften glänzten mit schnellen Spielzügen und guter Abwehrleistung, sodass man sich die Tore hart erkämpfen musste. Faires Spielverhalten und schnelle Tempogegenstöße wurden dem Zuschauer in der Freiburger Halle über die ersten 30 Minuten geboten. Eine sehr starke Leistung des Todtnauer Torhüters verhinderte die Gegner daran, durch Tempogegenstöße das Spiel in die Hand zu nahmen. Andererseits vergab man dann im Angriff viele, zu viele 100% Chancen. Dies führte dazu, mit einem 11:11 Halbzeitstand in die Pause zu gehen. Im Großen und Ganzen war das auch zufriedenstellend, da die TVT Jungs echten Kampfgeist bewiesen. Nach einer tiefgründigen Analyse und einige gezielte Worte des Trainers Michael Sättele ging man in die zweite Hälfte.

Gleich von der ersten Spielminute an konnte man klar erkennen, dass der TVT nicht mit der selben Einstellung in das Spiel ging wie in der ersten Halbzeit. In der Abwehr machte man es sich sehr schwer und im Angriff vergab man weiterhin zu viele Chancen, was dem Gegner die Gelegenheit gab das Ergebnis auszubauen. Der ESV Freiburg, ließ es sich nicht zweimal sagen und nutzte die Unsicherheiten des TVT und baute innerhalb der ersten 6. Spielminuten das Ergebnis auf 18:11 aus. Daraufhin versuchte es Michael Sättele mit einem frühen Time-Out seine Jungs wachzurütteln, doch dies gelang ihm nicht. Von da an, sah man nur noch eine Mannschaft. Die Aufregung in den Todtnauer Reihen stieg. Man versuchte es durch Einzelaktionen. Das Abwehrverhalten wurde von Nervosität geprägt, was viele Zeitstrafen mit sich brachte. Der ESV Freiburg „schaukelte“ mit Bravur das Ergebnis über die komplette zweite Halbzeit und sicherte sich verdient die 2 Punkte mit einem Endstand von 33:23. An dieser Stelle, wird man sich in der Winterpause diesen ersten Teil der Saison durch den Kopf gehen lassen und mit neuer Kraft in den nächsten Abschnitt ab Januar 2013 starten.

Die Jungs der Zweiten wünschen allen Aktiv- und Passivmitglieder, Freunde und Bekannte der großen TVT-Familie Frohe Festtage und freuen sich auf das kommende Jahr mit Euch.

Torschützen:
Michael Sättele 6, Manuel Wagner 5, Marlon Kaltenbach 5, Danilo Tardo 3, Jens Breu 2, Patrick Sorke 1, Robin Kumpf 1


 

 Auswärtsspiele:

Sa., 13.04.2024

 

12:45 Uhr | SG SFE/AFZ Freiburg – D-Jugend weiblich 

 

Heimspiele:

So., 14.04.2024

                  
10:00 Uhr | E-Jugend – HSV Schopfheim II

10:40 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim 

11:25 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim II

12:05 Uhr | E-Jugend – HSV Schopfheim 

12:50 Uhr | C-Jugend männlich – ESV/TVSTG Freiburg 

14:30 Uhr | Damen – HSG Freiburg III

16:30 Uhr | Herren – TSV Freiburg-Zähringen

18:20 Uhr | B-Jugend weiblich – SG Muggensturm/Kuppenheim 

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum