Damen - TV Brombach II 26:17 (12:11)

Großartige Leistung im Derby!

Mit großem Respekt vor dem Gegner ging man in diese Partie, denn noch nie haben die Damen gegen die Zweite Mannschaft aus Brombach gewonnen. Allerdings hoffte man, dass an die Leistung des vergangenen Spiels angeschlossen werden kann. Und diese Hoffnung wurde - zumindest in der zweiten Halbzeit - erfüllt.

In der ersten Hälfte zeigte sich dieser Respekt trotzdem noch, vor allem, da die Gegnerinnen mit einer vollen Bank auftraten. Viele Bälle wurden verworfen und vor dem Tor kam man nicht richtig zum Abschluss. Jedoch erging es den Gegnerinnen nicht anders, so dass das Spiel relativ ausgeglichen war. Dies gelang den Damen, obwohl es einige Zeitstrafen gegen die Todtnauerinnen gab.

Und wieder drehten sich die Todtnauerinnen nach der Halbzeitpause und der Ansage von Trainer Marco Suevo. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Damen auf ein 19:12 wegziehen und den Abstand zu den Gegnerinnen erhöhen. Dennoch glaubte noch niemand so wirklich an einen Sieg. Erst, als in den letzten fünf Minuten keine Gegenwehr der Brombacherinnen mehr kam, realisierte man den nahenden Sieg.

Durch schnelle Tempogegenstöße und schönes Spiel vor der Abwehr konnte dieses Spiel für sich entschieden werden.

Spielerinnen: Martina Wetzel (Tor); Sina Wißler 12/7; Corinna Heitz 6/1; Anne Steinebrunner 3; Veronica Suevo 3/1; Sarah Buttgereit 1; Marion Nobst 1; Lena Walleser; Ann-Christin Hohlfeldt; Carina Kaiser


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum