TuS Oberhausen - Damen 16:25 (10:8)

Durch eine schöne zweite Halbzeit konnten die TV Damen vergangenen Sonntag einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Die Abwehr stand zwar recht gut, allerdings wurden die Chancen vor der gegnerischen - sehr harten - Abwehr nicht genutzt. Der Angriff war zu starr und es wurde sich zu wenig bewegt.Auch in diesem Spiel half hier die Halbzeitpause. Danach wurde die Abwehr in eine starke 4-2 Abwehr umgestellt. Unsere Helferinnen aus der A-Jugend Sina und Jana schafften es innerhalb von zwei Minuten durch Tempogegenstöße vier Tore zu erzielen. Danach waren die Todtnauerinnen nicht mehr zu halten. Es wurde ein Tor nach dem anderen erzielt. Vor allem Sina Wißler zeigte ihre Qualitäten und konnte viele Tore durch eine kämpferische Leistung im Angriff erzielen. Als dann die Gegnerinnen sogar zwei Todtnauerinnen aus dem Spiel nahmen, konnten andere sich beweisen. Das besondere an diesem Spiel war es, dass jede Feldspielerin mindestens ein Tor erzielen konnte. Es bleibt zu hoffen, dass die Damen an die Leistung der zweiten Halbzeit anschließen und weitere Siege erzielen können.

Spielerkader: Martina Wetzel (Tor) Sina Wißler 11/1; Corinna Heitz 2; Christina Kimmig 2; Veronica Suevo 2; Lena Winterhalter 2; Ann-Christin Hohlweldt 2; Jana Diemer 1; Anne Steinebrunner 1; Sarah Buttgereit 1; Carina Kaiser 1


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum