Herren I - TV Meßkirch 35:30 (14:16)

Im vorletzten Heimspiel des Jahres war der Tabellenletzte aus Meßkirch in Todtnau zu Gast. Die Lage vor dem Spiel war bei den Todtnauern angespannt, doch durch eine gute Mannschaftsleistung konnte man gegen die Meßkircher verdient mit 35:30 gewinnen. Dadurch konnte der TVT den Anschluss zum Mittelfeld wiederherstellen und die Abstiegsränge verlassen.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten sehr zerfahren und von Nervosität geprägt. Durch anfängliche Schwächen in der Abwehr blieb das Spiel in der ersten Halbzeit immer eng und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. So wechselte die Führung zwischen beiden Teams hin und her. Nur am Ende konnte sich der TV Meßkirch mit zwei Toren auf 16:14 absetzen.
Nach der Halbzeitpause kamen die Todtnauer hochmotiviert aus der Kabine. Man wollte den Meßkirchern gleich den Schneid abkaufen und den zwei Tore Rückstand egalisieren. Dies gelang durch eine gute Anfangsphase mit konsequent zu Ende gespielten Angriffen und einer sicher stehenden Abwehr. So konnte man auf 22:18 davonziehen. Der TV Meßkirch kam zwar nocheinmal zum 25:25 aber danach zeigten die Todtnauer eine konzentrierte Schlussphase und gewannen am Ende verdient mit 35:30.
Besonders bemerkenswert war die geschlossene Mannschaftleistung im Angriff was sich in der Tatsache wiederspiegelt, dass sich fünf Spieler mit je fünf Toren oder mehr in die Torschützenliste eintrugen. In der Abwehr gilt vorallem Marlon Kaltenbach ein Lob, der seine Aufgabe in seinem erst zweiten Landesligaspiel souverän löste.
 
Zum nächsten Spiel müssen die Todtnauer am kommenden Samstag zum Tabellenvorletzten nach Steißlingen reisen. Auch dort gilt es wieder hochkonzentriert zu Werke zu gehen um sich die nächsten zwei Punkte zu erspielen und gestärkt ins Derby gegen den TV Brombach in zwei Wochen zu gehen. Leider wird Simon Mutter fehlen, der sich im Spiel der Zweiten eine Bänderverletzung im Knie zuzog und wahrscheinlich erst in der Rückrunde wieder einsetzbar sein wird. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.
 
Torschützen: Suevo 8/4, Liedtke 7, Dutschke 5, Thoma 5, Kudermann 5, Hillger 3, Gerspacher 2

 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum