SF Eintracht Freiburg - Herren I 28:25 (13:10)

 

Mit einer knappen 3-Tore-Niederlage endete der 2. Auswärtsauftritt der Todtnauer beim Aufstiegsaspiraten SFE Freiburg. Den ersten Aufreger gab es schon nach knapp 5 Minuten, als die Schiedsrichter Zarko Pejovic mit Rot vom Platz stellten. Die Mannschaft erholte sich jedoch recht schnell von der harten aber durchaus vertretbaren Entscheidung und ließ sich auch von der ruppigen Gangart der Freiburger nicht abschütteln.
Nach der Pause folgte die stärkste Phase der Gäste, beim 23:22 lag der 
Ausgleich in der Luft. In der Folge versagten den kampfstarken Schwarzwäldern jedoch, 2 mal freistehend, die Nerven, was Freiburg mit 2 Toren in Folge eiskalt ausnutzte. Die 25:28 Niederlage geht sicherlich in Ordnung, letzten Endes machte wohl die breite Bank den Unterschied.
 
Torschützen: Thoma 5, Hakaj 7/4, Hillger, Dutschke und Liedtke 3, Gerspacher, Kumpf, Mutter und Steinebrunner je 1.
 
Am Samstag geht es zum ersten Mal an den Bodensee. Hier wartet mit Mimmenhausen ein weiterer Südbadenliga-Absteiger auf die Todtnauer Mannschaft. Vielleicht gelingt es dort -eine ähnliche starke Leistung vorausgesetzt- die ersten beiden Auswärtspunkte zu ergattern.

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum