Herren II - TG Altdorf II 36:38 (17:18)

In der heimischen Halle empfing der TV Todtnau 2 am vergangenen Sonntag die Männer des TG Altdorf 2.

Noch euphorisch und gut gelaunt vom letzten Auswärtssieg, nahmen sich unsere Handballer strickt vor die 2 Punkte in Todtnau zu behalten. Motiviert ging man auf das Spielfeld um das zu erreichen, was der Trainer Michael Sättele mit klaren Worten in der Kabine angesagt hatte. Der TVT startete sofort mit einer guten Phase.

Sicher und konzentriert stand man in der Abwehr und im Angriff schien es echt gut zu laufen. In den Anfangsminuten hatte die Todtnauer Aufstellung ganz klar die Zügel in der Hand, wodurch man es schaffte, nach der Hälfte der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 9:4 zu erzielen. Mit Biss versuchte man das Ergebnis weiter auszubauen. Doch durch mangelnde Treffsicherheit im Angriff und Unkonzentriertheit in der Abwehr, gab man dem Gegner die Chance wieder ins Spiel zu finden und Mut zu ergreifen. Dies ließ sich die TG Altdorf 2 nicht zweimal sagen und nutze das Formtief der Todtnauer aus, sodass man letztendlich mit einem Halbzeitergebnis von 17:18 in die Kabinen ging.
Auch in der Pause gab es klare Ansagen vom Trainer Michael Sättele, die sich die Jungs schwer zu Herzen zu nehmen versuchten. Die zweite Halbzeit fing auch wieder gut an, was den Angriff angeht. Doch hinten machte man sich das Leben schwer und man schaffte es nicht die Führung auszubauen. Dies führte zu einem spannenden Kopf an Kopf Rennen, bei dem man sich nur schwer einen Sieger vorstellen konnte. Doch durch Fehler im Angriff, in der Abwehr und vor allem durch unnötige Zeitstrafen, schaffte es der Gegner die Führung auszubauen und der TVT sah sich gezwungen, dem nun erreichten Rückstand nachzulaufen. Man war zu oft in Unterzahl, was aber unsere Jungs letztendlich nicht davon abhielt daran zu glauben und machte gegen Ende noch einmal richtig Druck. Leider vergab man diese Chancen. Der TG Altdorf dagegen nutzte jede kleine Lücke und nahm den Vorsprung bis zum Schlusspfiff mit, sodass sich der TVT mit einem Endergebnis von 36:38 geschlagen geben mussten.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum