SG Köndringen/Teningen II - Herren I 35:24 (19:11)

Mit einer herben Niederlage endete der erste Auswärtsauftritt des Aufsteigers, bei der 3.Bundesliga-Resevere der SG Köndringen-Teningen. Der TV Todtnau war beim 24:35(11:19) größtenteils chancenlos.
Lediglich in der Anfangsphase, bis zum 6:7-Zwischenstand, konnten die Todtnauerden mit der kompletten A-Jugend-Bundesliga angetretenen Gastgebern Paroli bieten.In der Folge zeigte sich, dass gegen die offensive und am heutigen Tag bärenstarke3-2-1 Abwehr kein Mittel gewachsen war. Immer wieder liefen sich die Todtnauer festoder vertändelten den Ball, was mit schnellen Toren kaltschnäuzig bestraft wurde. Indieser Phase ließ die Mannschaft zu früh den Kopf hängen, Kampfgeist und Wille warenan diesem Tag nicht vorhanden. Folgerichtig war ein deutlicher 8-Tore Rückstand zurHalbzeit. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich, dass die Todtnau nicht ihren bestenTag erwischt hatten.
Die Umstellung nach Wideranpfiff blieb größtenteils ohne Erfolg. In der Offensiveverlor man zu viele einfache Bälle und in der Defensive waren die Spieler immereinen entscheidenden Schritt zu spät. Mit etwas mehr Härte in der Abwehr und derBereitschaft für seinen Mitspieler zu laufen, wäre wohl deutlich mehr zu holen gewesen.
Am kommenden Sonntag gilt es nun, die Scharte auszuwetzen und die Leistungen derbeiden bisherigen Heimspiele zu wiederholen. Bei einem Sieg gegen die unberechenbarspielenden Gegner aus Waldkirch, kann der Platz im vorderen Tabellendrittel verteidigtwerden.

Torschützen: Liedtke 4, Pejovic 4/1, Hakaj, Suevo, Hillger Gerspacher je 3, Buttgereitund Thoma je 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum