SG Köndringen/Teningen - mJA 28:35 (16:20)

Am Sonntag, den 14.10.2012 traten die Männer um Trainer Michael Sättele, die Reise nach Teningen zur Reserve der A-Jugend Bundesligamannschaft an. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte unsere A-Jugend gleich den zweiten Sieg einfahren und glücklich mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 

Anfangs bis zum 4:4 war das Spiel offen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Nach der Umstellung von Trainer Michael Sättele und den Glanzparaden von unserem Schlussmann Simon Sorke, der an diesem Tag mal wieder zeigte, warum er im Tor steht, konnten sich die Männer des TV Todtnau entscheidend absetzen. Als die Führung auf 9:15 ausgebaut wurde, nahm die gegnerische Seite eine Auszeit, in der man auf Todtnauer Seite die kleinen Abspracheprobleme in der Abwehr und das konsequente Spiel nach vorne besprechen konnte, um die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr aus den Händen zu geben. 
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gegner aus Teningen den Rückstand von 16:20 auf 20:21 verkürzen. Aber wie heißt es so schön, den Gegner erst am Sieg schnuppern lassen, um dann im entscheidenden Moment den Sack zu zu machen. Nach dem sich die Mannschaft wieder gefunden hatte, wurde alles für den perfekten Sieg klar gemacht. Es gab keine Abspracheprobleme in der Abwehr mehr und im Spiel nach vorne konnte man durch schöne Kombinationen den Torerfolg feiern. Ein großes Lob verdient die Mannschaft, die mal wieder mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit auftrat, dem Trainer, der mal wieder die goldrichtigen Entscheidungen traf und ganz besonders, Simon Sorke für die im ganzen Spiel gezeigten Paraden.
Die Mannschaft freut sich nun auf das kommende 
Spiel am 21.10.2012 um 14.50 Uhr vor heimischer Kulisse und hofft auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt.

Kader: Simon Sorke (Tor), Lars Schmidt 2, Robin Kumpf 10/4, Marek Fritz 1, Dominik Rueb 6/2,
Patrick Sorke 1, Yannick Oster 10, Fabian Herzog 2, Fabio Schneider 3

Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum