Herren I - TV Pfullendorf 35:24 (16:10)

 

Der TV Todtnau hat in der Handball-Landesliga der Männer auch seine zweite Begegnung deutlich für sich entscheiden können. Der TV Pfullendorf war in der Silberberghalle beim 24:35 (10:16) größtenteils chancenlos.
Lediglich in der Anfangsphase bis zum 6:6-Zwischenstand hatten die Todtnauer mit den Gästen einige Schwierigkeiten. Die 6:0 Abwehr war zu unbeweglich und im Angriff wurde zu schnell der Abschluss gesucht. Erst die Umstellung auf eine offensivere 5:1 Abwehr brachte die notwendige Sicherheit und einfache Ballgewinne die in eine 12:6 Führung umgemünzt wurden. Mit diesem 6-Tore Vorsprung ging es dann auch in die Pause.
Nach Wideranpfiff ließen die Todtnauer in den ersten Minuten die Konzentration in Abwehr und Angriff vermissen. Die Folge waren schnelle Kontertore und das 17:20 durch die junge Gästemannschaft. Danach besann man sich auf die Tugenden der ersten Halbzeit: Eine bewegliche und zupackende Abwehr mit einem erneut gut aufgelegten Markus Lais ließ die Pfullendorfer verzweifeln. Mit dem Zwischenspurt auf 25:16 war das Spiel entschieden und die nächsten 2 Punkte im Kampf gegen den Abstieg unter Dach und Fach.
Da die kommenden beiden Wochenenden spielfrei sind steht erst einmal ein wenig Regeneration auf dem Plan, bevor es zum Südbadenliga-Absteiger Köndringen/Teningen II geht. Bis dahin hofft Spielertrainer Gerspacher auch darauf, dass sich das „Lazarett“ weiter lichtet und mit Dutschke und Pejovic zwei weitere Leistungsträger
wieder zur Verfügung stehen.
 
Torschützen: Thoma 8, Hakaj 7, Suevo 5, Mutter 4/4, Liedtke 4, Buttgereit 3, Kudermann 2, Daniel Gerspacher 2

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum