Die Handballer auf dem Laufsteg

Klassenerhalt ist das Ziel: Handballabteilung des TV Todtnau präsentierte das aktuelle Landesligateam.

Mit einem bunten Showprogramm stellten die Handballer vom TV Todtnau am vergangenen Freitag ihr aktuelles Team vor. Nach einer Modenschau, bei der das Publikum unermüdlich die Akteure auf dem Laufsteg beklatschte, heizte die Band "Mr. Bee" musikalisch ein, ehe zum Schluss das Landesliga-Team auftrat.

Gerhard Thoma begrüßte die Gäste in der Kleinen Halle in Todtnau im Namen des Fördervereins, der zu diesem Event eingeladen hatte und für Organisation und Bewirtung sorgte. Zwar kamen nicht so viele Besucher wie erwartet und einige Tische blieben frei, doch die, die da waren, sorgten für kräftige Stimmung.

Arndt Sorke stellte die 14 Spieler namentlich und mit Position und Besonderheiten dem Publikum vor. Ziel des Teams, das nach einem Jahr in der Bezirksliga den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft hat, ist der Klassenerhalt. Vor dem Abstieg war man bereits 16 Jahre in Folge in der Landesliga vertreten.

Im ersten Heimspiel gegen den ESV Weil konnte man bereits den ersten Sieg in dieser Saison verzeichnen. Man hofft auch auf die Zuschauer, die die Akteure in der Halle unterstützen sollen.

Seit der Saison 2008/2009 ist Daniel Gerspacher als Spielertrainer für das Team zuständig. Neuzugang Zarko Pejovic aus Banja-Luca in Bosnien hat sich zwar im ersten Spiel verletzt, doch hofft man, dass er in zwei bis drei Wochen wieder einsetzbar ist. Ebenfalls verletzt ist Jens Dutschke, sowie für längere Zeit noch David Gerspacher und Daniel Wunderle. Im Tor steht der 21-jährige Markus Lais. Auf den Außenpositionen spielen Kai Bittgereit (25 Jahre), Jens Dutschke (21 Jahre), Sören Hilger (26 Jahre) und Simon Mutter (20 Jahre); im Rückraum Nikolai Thoma (35 Jahre), Julian Kudermann (22 Jahre), Marco Suevo (24 Jahre), Zarko Pejovic (29 Jahre), Florian Liedtke (26 Jahre) und Mendim Hakaj (25 Jahre) und am Kreis Gerrit Steinebrunner (23 Jahre) und Daniel Gerspacher (36 Jahre).

Dazu kommen als Ergänzungs- und Perspektivspieler Robin Kumpf (17 Jahre), Marlon Kaltenbach (19 Jahre), Jens Breu (31 Jahre) und Patrick Sorke (18 Jahre). Zwei der zahlreichen Sponsoren, der Schöffel-Lowa-Store und das Modehaus Asal präsentierten unter großem Beifall ihre aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen.

Unter den 23 Models, die die Kleidung und modischen Accessoires gekonnt ins Szene setzten, waren auch die Handballer der ersten Herrenmannschaft, sowie zwei Nachwuchsmodels.



Die Handballer auf dem Laufsteg (veröffentlicht am Di, 25. September 2012 auf badische-zeitung.de)
Das aktuelle Landesliga-Team des TV Todtnau: Hinten von links Nikolai Thoma, Jens Dutschke, Kai Buttgereit, Simon Mutter, Zarko Pejovic, Robin Kumpf, Spielertrainer Daniel Gerspacher, vorne von links Julian Kudermann, Marco Suevo, Markus Lais, Mendim Hakaj, Patrick Sorke, Florian Liedtke, Sören Hilger. Foto: Monika Weber
Das aktuelle Landesliga-Team des TV Todtnau: Hinten von links Nikolai Thoma, Jens Dutschke, Kai Buttgereit, Simon Mutter, Zarko Pejovic, Robin Kumpf, Spielertrainer Daniel Gerspacher, vorne von links Julian Kudermann, Marco Suevo, Markus Lais, Mendim Hakaj, Patrick Sorke, Florian Liedtke, Sören Hilger. Foto: Monika Weber

 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum