Neuling TV Todtnau auf Erfolgskurs

ESV Weil kassiert in der Handball-Landesliga zweite Niederlage / Auftaktsieg für TV Brombach.

HANDBALL. Der TV Todtnau hat in der Handball-Landesliga der Männer auch seine zweite Begegnung deutlich für sich entscheiden können. Der TV Pfullendorf war in der Silberberghalle beim 24:35 (10:16) chancenlos. Der TV Brombach hat seine Auftaktpartie nach hartem Kampf gegen den TV Meßkirch mit 27:24 (11:10) ebenfalls gewonnen. Der ESV Weil kassierte hingegen mit dem 23:25 (12:13) beim TuS Ringsheim seine zweite Auswärtsniederlage.

"Jetzt können wir beruhigt in unsere zweiwöchige Spielpause gehen", frohlockte der Todtnauer Spielertrainer Daniel Gerspacher nach dem ungefährdeten Sieg gegen Pfullendorf. Lediglich in der Anfangsphase bis zum 6:6-Zwischenstand hatten die Todtnauer mit den Gästen einige Schwierigkeiten, ehe sie durch einen Zwischenspurt auf 12:6 davonzogen und mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Pause gingen. Als Pfullendorf bis auf 17:20 herankam, erhöhten die Todtnauer jedoch wieder die Schlagzahl. "Wir haben sie durch unsere Fehler stark gemacht", zeigte sich Gerspacher in dieser Phase nicht zufrieden.

"Das war ein hartes Stück Arbeit", schnaufte der Brombacher Trainer Peter Gutauskas nach dem hart umkämpften Spiel gegen Meßkirch. Erst in den letzten Minuten wurde der Auftaktsieg unter Dach und Fach gebracht. Eine 7:1-Führung nach acht Minuten konnte Brombach nicht halten, Meßkirch kämpfte sich wieder zurück. Dann machte Dirk Kalinowski Ernst – er netzte insgesamt 14 Mal ein. In der Schlussphase bewahrte TVB-Torhüter Josef Laszlo seine Mannschaft vor einem Punktverlust.

"Mit etwas Glück wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Aber in der Schlussphase hat man die fehlende Routine bemerkt", sagte Anton Schönmüller, Abteilungsleiter der Weiler, nach der 23:25-Niederlage in Ringsheim. Nach 40 Minuten stand die Partie beim 18:18 ausgeglichen, "und wir lagen dann immer in Führung". 23:21 stand es für Weil in der 55. Minute. Dann wurde ein Tempogegenstoß vergeigt. Ringsheim traf zum 22:23, und die Weiler brachten kein Bein mehr auf den Boden.


Neuling TV Todtnau auf Erfolgskurs (veröffentlicht am Mo, 24. September 2012 auf badische-zeitung.de)

Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum